Kr 51/2E springt eeewig nicht an..

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe kleine Probleme mit meinem Vogel. Folgendes: Vor kanpp 1nem Monat ist sie beim ersten oder zweiten Kick angesprungen, lief auch prima im Leerlauf und ich hatte keine Probleme. Dann plötzlich, eines nachts fahr ich heim und beim bergabfahren geht sie beim runterschalten einfach aus. Ich bin vom 4ten in den 2ten und noch während ich die Kupplung gezogen hatte war sie weg. Dann hab ich versucht sie anzukicken und nichts ging.. dann bisschen rütteln, schütteln, gashahn auf, gashahn zu.. und irgendwann ist sie doch wieder angesprungen. Dann konnte ich seitdem eine Zeit lang nicht fahren und gestern hab ich gedacht mir fällt mein Bein ab.. ich habe jeweils bestimmt 5-10min gebraucht bis sie lief.
    Ich habe seitdem den Vergaser mal gesäubert, neue Dichtung rein und wieder drauf. Leider hat sich da nichts getan. Der Zündfunke springt auch gut. Ich weiss jetzt nicht was ich noch ausprobieren kann um sie ordentlich zum laufen zu bringen. Hatte das schon jemand von euch? - Irgendwelche Tips? Bin für alles zu haben!

MfG

Yannerick

• da hat sich deine zündung verstellt
    die muss neu eingestellt werden und das problem wird verschwinden

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• Wahrscheinlich ist das Polrad lose und hat sich auf der Kurbelwelle verdreht, so dass der Zündzeitpunkt grob danebenliegt. Runtermachen, neue Scheibenfeder in die Wellennut, und diesesmal dann ordentlich festschrauben.

• Ohje, ich weiss noch nicht einmal wo ich da was an der Zündung verstellen kann. Und dann ist die Frage, was ich genau einstellen muss, sodass der Zündzeitpunkt stimmt.
    Ich werd mich mal dahinter machen, vielen Dank ihr Zwei!

• sagen ir so ich hab ne kr51/2L und hatte son ähnliches problem lief anfangs super doch dan nix kein standgas mehr , und ankicken war überhaubt nich drin wen dan anschieben naja ich kuk so öl nach auf einmal merk ich das da 100 ml weg sind kipp die nach und da fand ich auch den schuldigen für den scheiß

also wen die weniger öl hat alz wie sie muss mach sie an fahr sie warm bock sie warm auf las motor laufen und kipp pöl nach und wen die dan qualt wie sau

kuk ma die simmerringe an der kw nach

Jawoll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!