ich hatte auch mal das Gleiche mit einer Schwalbe,die ich aufgebaut und verkauft hatte.
ich hab die Papiere vom KBA bekommen,sind dann aber komischerweise auf dem Postweg zum Käufer verschwunden.
Er also neue Papiere beantragt und gleich kam dann auch die Polizei zu ihm.
Er hat dann die Kiste wieder abgegeben,ich hab ihm den kaufpreis erstattet und der "Beklaute" hat ein neu aufgebautes Moped auf meine Kosten ![]()
Neue Betriebserlaubnis beantragt vom KBA erhalten - trotzdem gestohlen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
-
stimmt...KBA hat zu mir ma am telefon gesagt- die ueberpruefen NICHT ob was gestohlen is, die ueberpruefen nur ob die nummer schon vergeben is...mehr interessiert die nich.
-
immer diese fragen.... "was kommt da?"
man hat eine BE mit sich zu führen und auf verlangen berechtigten Personen zu zeigen!!!
und wenn jemand der Meinung ist eine geringe geldstrafe sei noch zu verschmerzen dann wünsche ich dem jenigen er wird noch ein 2. und 3. mal angehalten. ;D
ne im ernst, das sind 30€ (grob), also kanns doch nicht so schwer sein regelkonform zui fahren oder?
3 mal angehalten udn du bist bei höheren strafen, vor allem bei wiederholung!
gruß
-
muss man die immer dabei haben oder kann man auch nachreichen?
-
must dabei haben und das immer
-
stimmt...KBA hat zu mir ma am telefon gesagt- die ueberpruefen NICHT ob was gestohlen is, die ueberpruefen nur ob die nummer schon vergeben is...mehr interessiert die nich.
und wieso ruft die zulassungstelle dann bei denne an und fragt ob die nummer irgendwie gemeldet ist?
geht man zur polizei und will fragen schicken die einen zur zulassungsstelle, und die ruft beim KBA an.
als ich die mz aufbauen wollte nach dem kauf hab ich auch zuerst die zulassungsstelle besucht und erfragt ob alles klar ist. sie meinte es ist die richtige nummer und es gibt auch keine steuerrechtlichen oder Strafrechtlichen Eintragungen. -
muss man die immer dabei haben oder kann man auch nachreichen?
nachreichen geht auch, aber da msus der polizist leicht kullant sein udn du musst unmittelbar danach zur dienststelle und es nachzeigen!!! geringes bußgeld kann aber auch entstehen!
-
hm muss ich mal gucken wer die hat, villt mein Opa oder so noch

-
Das KBA braucht wohl tw. nur zwei Geschäftstage zum Versand der ABE. Diese stellt den Eigentumsnachweis da.
Seit wann das denn ? Auf der ABE steht doch kein Name drauf!Gruss keinschnee
-
ich hatte auch mal das Gleiche mit einer Schwalbe,die ich aufgebaut und verkauft hatte.
ich hab die Papiere vom KBA bekommen,sind dann aber komischerweise auf dem Postweg zum Käufer verschwunden.
Er also neue Papiere beantragt und gleich kam dann auch die Polizei zu ihm.
Er hat dann die Kiste wieder abgegeben,ich hab ihm den kaufpreis erstattet und der "Beklaute" hat ein neu aufgebautes Moped auf meine Kosten
War das die, die ich gekauft hatte und dann dir dann abgetreten hatte weil ich dich unbewusst überboten hatte?

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!