Projekt : S51 Aufbau - Rostlaube goes to Hollywood

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Total AGGRO
    könnte ausflippen.
    Wollte mit dem Silber anfangen "spuck" jetzt hab ichn paar flecken aufm rahmen ist zum kotzen.
    Werde da jetzt zum Baumarkt fahren ( 20km) und da mal klar schiff machen das die mir ne neue geben. Das kanns doch echt nicht sein
    sie sprüht 3 sek dann spuckt sie kurz und dann kommt gar nichts mehr raus.
    wie seht ihr das ?aufjedenfalle ne neue Flasche ?

Mfg

Hab sogar sprühaufsätze von den anderen Flaschen genommen da kommt das gleiche raus.

Zurückgenommen. Ohne ein Wort Sry oder sonst was -,-

update: 1Schicht Lack ist drauf -> versuche gerade den hinteren Deckel zu polieren muss sagen das geht echt gut :D

Mfg

Edit2: Ich glaub es hackt eine Dose hat nicht gereicht trotz 4m2 komisch wie die das wohl berechnen. Noch eine Geholt ja und die rotzt wieder
    wie sau ich glaub es hackt morgen wird da balett gemacht. 80km umsonst gekutscht.Und wehe die ham keine Flasche mehr mit der Farbe da dann krachts aber
    . Achja Rahmen hab ich mir schon bissel versaut durch diese scheiß Spuckflaschen -,-

• So nach dem kleinen Zwischenfall wieder zurück.

Angeblich hat toom gesagt ich kriege noch einen gutschein nur der geschaäftsleiter war heute nicht da , sind bestimmt nur 5 Euro die mir da andrehen wollen. :a_zzblirre:
    Meinen gräßlich lackieren Rahmen wird das wohl kaum ersetzen. naja ich lasse das aber erstmal so, wenn dann lasse ich alles vllt nochmal später machen aber dann den kompletten Rahmen Sandstrahlen und schön pulverbeschichten lassen , aber vorerst muss das so reichen :dma_smile2: . Auch übrigens hab heute beui hagebau lack geholt gottseidank hatten sie genau die farbe silbergrau. Bilder hatte ich heute kein bock mehr :zunge: gibts dann in etwa 2 Wochen wenn ich ausm Urlaub zurück bin :cursing:

Klarlack hab ich soeben noch drauf gemacht jetzt kann das zumindest gute 16 tage ordentlich durchtrocknen. :teufel:
    Wenn ich dann wieder da bin gehts sauber und zügig weiter :a_grgrins: . Bin ja mal gespannt ob mich meine simme sauber die über 700km fährt. Ma gut das ich schon von den gelben Engeln bin - young Generation :thumbup:

So damit verabschiede ich mich schonmal in Vorraus in meinen wirklich verdienten Urlaub :dance: :dance: :dance: :dance:

• So Hallo lieber Mitleser heute gings schonmal nen bissel vorran.Wenn auch nicht alzu viel.

Ich hab schonmal angefangen den Rahmen vorzumontieren das die Teile nicht immer noch in der luft hängen.

Damit ich nen bissel Ordnung krieg und das schonma so hab :D
    Dann möchte ich euch meine erste Polierarbeit von 3H offenbaren

Könnte man zwar nochmal drüber aber ich bin erstma sehr zufrieden mit der Polierscheibe für 5 Euro
    Das Ding hat halt wie man jetzt noch sieht extreme Kratzer
    Aber so genau schaut da keiner hin und bückt sich :D Hauptsache es glänzt geil und das machts auf alle fälle wenn ich das mit davor vergleiche.

Morgen werde ich mal nach den vorderen Telegabel und deren Dämpfer schauen.
    Zudem musst morgen die Schwalbe zu meinen Simsondealer in nächster Nähe damit der mal kurz nen Blick drüber werfen kann warum die ned ansrpingt.

Im laufe dieser Woche soll mein komplette Zündung noch kommen + ich hoffe der Motor und Vergaser das ich die dann auch ein wenig spiegelglänzen kann :)
    Nächste Woche oder so werde ich dann meine Großbestellung machen was den ganzen kleinkram betrifft. Reche wohl mit 300 Euro ma guggn was kommt :lol:

Dann hätte ich noch eine kleine Frage an euch. hab schon gesehen das die Tauchholme ( die langen glänzenden hartverchromten ) nur ganz leichten Flugrost haben. Muss ich mir die unbedingt neukaufen ? oder sind die Simmeringe nicht so empfindlich ? Könnte man da vllt mit 1200er sandpapier vorsichtig wieder glattschleifen oder so ?

So jetzt wünsche Allen noch einen schönen Abend werdet dann in den nächsten tagen wieder etwas mehr hören

• Nix schleifen, neue Simmeringe rein und Fahren, schleifen => Starker Rost. Immer schön einstreichen mit Öl! Durchs fahren entrosten die sich selbst.

• So dala lange nichts gehört von mir ? ich war auch ein wenig faul aber ich hab für knapp 200 Euro schonma am samstag eingekauft so das es wenn es da is erstma rund geht und einiges gemacht werden kann u.a. hab ich bestellt;
    -kabelbaum
    -Miniblinkerhalterung
    -gabelöl
    -Baterie
    - diverse Kleinteile
    - Tomaselli komplett lenkrad hoch ;D ich freu mich auf das lenkrad xD

So wie auch sicherlich einige nachverfolgen hatte ich probleme mit meinen bei Ebay ersteigerten aber durch dirks tatendrang konnte er zu mir gebracht werden ( nochmal danke an dich )
    Und so sah der Motor aus :) ( Vergaser auch bei ebay ma ersteigert) Dieser war vorne bei der aufnahme total krum konnte ich wieder richten :thumbup:

Aber soweit vom äußerlichen kann ich nichts am motor ausetzen aber ich hab nen schreck bekommen als ich den Zylinderkopf abgemacht hatte da war irgendwann ma was größeres inner laufbuchse. Jedoch bleibt die erstma drinne kommt dann ne neue rein wenns soweit ist ;)

An der Stelle möchte ich gleich ma Klein Schwerdti für seine Komplette E zündung danken :k_hole:
    Wurde natürlich auch sofort eingebaut

Dann möchte ich euch noch mein Schnäpchen von Ebay vorstellen. Neue Telegabel ( also regenerierte ) haben zwar 2 rostsstellen liegen aber ned im tauch bereich und für 30 Euro mit VErsand kann sich das sehen lassen, die alten waren sehr versifft.

Dann hab ich begonnen das ganze ein wenig weiter alles zusammen zuschrauben. Da hab ich erstma noch die alten Rost gammelstoßdämpfer dran ^^
    Die werde ich erstma dran lassen und mir dann bald ma schöne chromstoßdämpfer holen. Wie man sieht das Steuerteil ist auch schon mit einer eigenen konstruierten Halterung aus Blech ( spart geld ^^ )
    Wie man sieht bleibt auch vorerst mal die alte Auspuffhalterung dran :)
    Später wird dann eh in nen neuen Auspuff gesetzt und natürlich Enduro !
    Zündspule kam auch gleich dran sowie die Plaste von der lampe :)

Der Motor kommt wieder raus wenns Moped im Endstadium ist und wird aufpoliert aber probehalber shconmal drinne.

Sieht zwar nochn bissel schäbig aus das kleine neugeborene Moped aber es kann nur noch besser werden.

An dieser Stelle hab ich ma wieder ne frage an euch. Ich suche eine schwarze Sitzbank welche hinten blau ist habt irh sowas schonmal gesehen ? habs das nur in Gelb und rot gesehen leider will sowas in blau weil das geil aussehen würde.

Mfg

• So dala gehts weitööö

Hab im letzten Monat relativ viel um die ohren gehabt und immer hier mal das was gemacht.

Elektronik angefangen zu verkabeln
    Fehlen halt noch ne menge Kabel "gg"
    Lampe vorne ist drinne und fertig verkabel sowie hupe muss nur noch angeschlossen werden :D
    Da is auch mein schöner Tomaselli Lenker wahrscheinlich sagen einige mhh hoch/crosslenker passt ja ma gar nicht zum "streetfighter" aber ich finde den einfach zu um welten besser als son nen flachen verkrüppelten M Lenker . Kann ja verschiedene geschmäcker geben.

So ;D

Die Tage werde ich wahrscheinlich noch ne Lackbestellung und/oder AKF groß bestellung in auftrag geben :D

Ups jetzt hab ich fast das Video vom Motor lauf vergessen "Achtung es wird laut"
    http://migowski.sytes.net/date…51%20Umbau/Video-0002.mp4

Mfg

• Coole Sache .... schaut gut aus bis jetzt ...
    leider ist die Bilder Qualli nicht ganz so der Hammer ....

• Gute Arbeit!! Kann sich sehen lassen.....
    Warum hast du denn den Rahmen und die Gabelbrücke nicht mit Lackiert?

Gruss

• Baujahr 1987, aber immernoch fit!!
    • Mehr rein, mehr rum, mehr raus......
  • öhh weil ich ehrlich gesagt zu faul war , ne die ganzen ecken kanten zu schleifen mit schleifpapier wär echt ne fummelei ohne ergebnis "meiner meinung" geworden. Gottseidank kenne ich jetzt jmd der sandstrahlen und pulverbeschichten kann daher werde ich das so fertig stellen ma guggn wie lange der lack aufm rahmen hält fahren und dann wenn ma lange sau wetter ist das ding dem typen geben das der das komplett neumacht und beschichtet.
    Warum ich das jetzt nicht gleich mache naja der lack aufm rahmen war sau teuer schade den wieder runtermachen zu müssen ;-/ Da es eh mein Schönwetterfahrzeug ist kann ich später auch unter der woche schrauben von daher werde ich mir nochmal die mühe machen das ding bissel auseinanderzubauen ;D Hab ich was zu tun

Außerdem will ich keine hauruck aktion (siehe Stoßdämpfer Auspuff usw ) Daher werde ich das ding nach und nach der altteile entledigen und neueres dran machen so dass ich nicht mit ein Ruck 1200Euro investiere sondern über einen längeren zeitraum ( außerdem wollen mir meine eltern ma wieder geschenke zu weihnachten und geburtstag schenken sonst gabs immer nur geld ) Da hab ich ehrlich gesagt mehr Freude drüber als wenn alles mit einmal neu ist da hat man ne eigene entwicklung ( erst noch mit gammeligen stoßdämpfern oder alten auspuff ) dann mal nen neuer weil da freu ich mich viel mehr wenn nur ein teil neu ist wenn viele teile neu ist weiß man gar nicht wo man zuerst hinschaut und sieht auch keine verbesserung weil alles schon im endstadium ist.So ändert sich alles nach und nach und ich freu mich immer wieder.
    Ich weiß nicht ob ihr auch diese Ansicht vertretet aber so ist das bei mir, vllt finden dannn manches dieses projekt als abstößend weil da immer was stört aber andere denken vielleicht auch so :D

Mit freundlichen Grüßen

• Eingestellt Mangel Begeisterung an dem Streetfighter und halt Dem Gelumpe was ich mir in den Kopf gesetzt hatte dafür kommen alle Teile die ich gekauft hab an meine S51 Die will ich ich zur Enduro umrüsten.

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!