*Die Drei Neuen im Stall

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus,

Hab mir vor ner woche drei neue simmis für 420eur im 1.2.3 gekauft.
    Zu den Drahreseln:

- ?S51?
    ohne plakette und papiere -.- (nicht geklaut)
    Bj. ??
    ohne Motor aber mit Lima und komplett in einzelteilen alles fast ohne rost :)
    20eur

- S50 B1
    Bj. 78
    Komplett aber leider keine originalfarbe mehr
    Nach einer gründlichen reinigung und einstellung des Vergasers sprang sie sofort an und fuhr sich einfach nur göttlich ruhig und beschleunigte sehr gut
    Motor brachte noch 8 Bar (Kalt)
    Mängel:
    -Kupplungsseil musste noch montiert werden
    -Ohne Papiere (hab schon neue beantragt ;)
    250eur

- Sr50 B4
    mit ori. papieren, versicherungskarte und ner rechnung von ner KR51/2 N xD
    Bj. 88
    Komplett aber war sehr schmutzig und die ori. Farbe wurde auch überlackiert :(
    Dafür aber 12V und Enduro Stoßdämpfer :P
    Hab sie erst mal komplett auseinander genommen und gereinigt + eingestellt.
    War auch mein erster Sr50 und wollte ihn eh erst mal erforschen :)
    Motor brachte noch 9,2bar Kalt
    Mängel:
    -Total innen verrosteter tank (wird von mir entrostet und versiegelt)
    -Sehr viel Schmutz und Dreck
    -Eingerissene Sitzbank aber mit Schonbezug
    -Kein Schutzblech für vorne
    -Federvorspannung hinten links ist die verlängerung abgebrochen
    -Ohne Batterie (Passt die von der S51 auch ??)
    150eur

Dazu gabs dann noch nen Tank für ne S51 und n par kleinteile

Gescheite Fotos kommen erst Am Dienstag/Mittwoch, weil das Wetter hier in Bayern grad echt eigenartig ist -.-
    Hab im moment von der S50 ein einigermaßen gutes Bild von der Sr50 leider nur eins vom nahen aber man kann schon meinen einfallsreichtum erkennen wenn mal das vorderrad draußen ist :D

Die Zeit für sowas hab ich, weil ich mir mein Sprunggelenk Kaputt gemacht hab (5 Schrauben) .... bin also grad Teilzeitinvalid :rolleyes:

Aber gunug, hier sind erst mal 2 bilder:

So, jetzt seid ihr drann :thumbup:

xxxxxxxx

• Soko_Friedhof
    Danke, aber bin froh endlich mal wieder bissal zeit zu haben :D

Aufs Polrad kann ich grad nich schaun, aber ich kann euch sagen dass es eine 12V U-Zündung mit 35/35W ist
    Der B4 brauch doch ne 12V 5,5 Ah Batterie wie bei manchen S51. Mir gehts halt um die abmessungen.

@Daysleeper
    Suchen Suchen Suchen im 123 hab ich die einem ossi abgekauft. Also habse alle 3 von ihm rausnehmen lassen und für 420 dann gekauft ;)

Mach ich!
    Wennst lust hast, mal bissal zu schrauben, dann kannst auch bescheid geben, in den nächsten monaten zieh ich von meiner garage in ne Werkstatt um, da is dann ne hebebühne usw drinn, also alles was das herz begehrt. Lackierer hab ich auch schon gefunden :D
    Momentan muss noch die Garage herhalten -.-

Hab noch fotos von der Sr wie sie momentan ausschaut.
    Telegabelöl und Gettriebeöl san gewechselt und saubergemacht hab ich se... 2 Tage lang geputztt und polliert :wacko:

xxxxxxxx

• @Daysleeper
    Suchen Suchen Suchen im 123 hab ich die einem ossi abgekauft. Also habse alle 3 von ihm rausnehmen lassen und für 420 dann gekauft ;)

Mach ich!
    Wennst lust hast, mal bissal zu schrauben, dann kannst auch bescheid geben, in den nächsten monaten zieh ich von meiner garage in ne Werkstatt um, da is dann ne hebebühne usw drinn, also alles was das herz begehrt. Lackierer hab ich auch schon gefunden :D
    Momentan muss noch die Garage herhalten -.-

Du hast wenigstens ne Garage, da wäre ich schon stolz drauf.
    Momentan muß der Keller reichen bei mir, will mir mit ein paar kumpels eventuell auch ne Garage suchen und mit Simson und Co. bissl was dazu verdienen.
    Die nachfrage in München ist ja sehr gut, gibt kaum welche die Service in sachen Simson anbieten.
    Mal sehen vielleicht wirds ja was. Vielleicht komm ich dich ja mal besuchen, sag dir bescheid wenn es soweit sein sollte.

Gruß
    René
    :b_wink:

• Ich ahb auch ne Garage ^^ das Auto musste weichen :) das steht jetzt in der anderen etwas weiter weg zusammen mit meinem Mofa

die s50 ist super wie schaut der Hochtank aus?

• @Occh...

Ein Hochtank war nicht dabei, aber ich hab noch einen von meiner B2, und der ist innen ohne rost und ausßen ohne beulen desweiteren auch frisch grundiert ;)

@Daysleeper

Genau das selbe hab ich auch vor, aber nicht nur mit simmen, will auch andere möps und autos machen ;)
    hab erst vor nem halben monat ne schwalbe für 600 verkauft 300 hab ich für sie gezahlt mit ersatzteilen ;)
    alles kla, melde dich dann ;)

Fotos kommen hoffentlich morgen von der S50
    Hab sie mitllerweile angemeldet und bin schon fast 500km mit ihr gefahren in 3 tagen :)

xxxxxxxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!