S53 mit PVL und MS50 Kabelbaum - Kein Rücklicht bei Standlichtstellung?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,
    ich hab ne S53 mit ner PVL Zündung und dem Kabelbaum vom MS50. Wenn ich bei mir auf die Schlüsselstellung 2 stelle, dann leuchtet mein vorderes Standlicht
    und meine Armaturenbeleuchtung, nicht aber mein Rücklicht. Kennt einer von euch dieses Problem? Wenn ich den Motor starte leuchtet es ganz normal ( Tagfahrlichtschaltung, also ohne Licht An/Aus Schalter ).

LG Bünzy :b_wink:

Und mein Vater sagte zu mir: "Du bist ein verkannter Ossi, schraubst an deiner Simson und hinter dir steht dein Skoda..." :thumbup:

• Hey Leutz!

Ja, das ist das bekannte Standlicht , wo nur die vordere Lampe zum Rangieren zur Verfügung steht, der Vorbesitzer meiner S53 Sperber Beach Racer behalf sich durch einen simplen Schalter. Dieser durfte nur bei abgestellter Zündung bedient werden, es leuchtete dann auch das Rücklicht, und die Batterie war nach vier Stunden alle...(Die war ja auch nicht mehr so gut... ) Er hat dann aber immer öfter vergessen, den Schalter (wenn dann ja keine Lampen mehr leuchteten) wieder auszuschalten. Zündung getreten, und die Sicherung flog ein weiteres Mal... Bei mir flog der Schalter als erstes raus. Bei dem Kabelbaum ist das normal!!

Greetz
    FOXX

Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!

Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!

Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

Einmal editiert, zuletzt von FOXX ()

• Hmm achso. Ich dachte das es wie bei der S51 vom Kollegen als normales Standlicht dienen sollte, also auch mit Rücklicht. Entweder werd ich mir dann auch was basteln oder es dann wohl auch so lassen. Danke und LG Bünzy :b_wink:

Und mein Vater sagte zu mir: "Du bist ein verkannter Ossi, schraubst an deiner Simson und hinter dir steht dein Skoda..." :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!