ELBA in S50

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  • Also ne 6V DDR Elba hat ne Diode für die Gleichrichtung mit drin. Die Nachbauelbas wohl nicht mehr.


    Man muss die alte Ladeanlage mit der Schlusslichtdrossel nicht unbedingt drin lassen: man kann ohne Probleme ein Kabel von 59b am Zündschloss zu 15/51 am Zündschloss legen. Dort ist noch ein Kontakt frei. Weil die Batterie bei der Elba so schnell nicht leer wird, kann man das so machen.

  • Die Schlusslichdrossel würde ich schon drin lassen.




    Also brauche ich auf jeden Fall den Gleichrichter. Und was ist mit der Sicherung, warum wurde die wegrationalisiert? Es ist doch ehr sinvoll diese Trotzdem mit anzuklemmen! Oder?



    S50B1, M541 Motor mit Unterbrecher 6V

    2 Mal editiert, zuletzt von Mirkoman ()

  • nö, du brauchst echt nur noch eine Sicherung zur batterie hin. das reicht voll und ganz aus, von wo anders können keine so großen Ströme her kommen, dass es gefährlich werden könnte.


    Gruß,
    Ludwig

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