schwalbe KR51/1 hat anfahrschwierigkeiten !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also mein Problem ist, das der neu regenerierte motor zwar super top anspringt und schaltet und so

aber wenn ich losfahren will fällt die leistung schlagartig ab, heißt sie schafft es im 1ten nicht los zu fahren.

also ankicken = top
    läuft dann auch super und nimmt auch gut das gas an

aber wenn mann dann kuppelt und den gang einlegt huß man beherzt am hahn drehen damit sie sich wieder fängt, sobalt man aber anfahren will ist da nichts mehr zu machen.

So und jetz kommt Ihr!

Was könnte es sein!? Lösungsvorschläge?

MFG Fischi

• irgendwie hab ich sowas auch mal gehabt und bei mir lags an einer zu kleinen HAuptdüse.
    Musst du mal die Gemischeinstellung checken, wenn sie bei LAst ne zieht ist entweder zuviel oder zuwenig Sprit

• schaltzüge verwechselt ? war bei mir auch so, wenn du den ersten gang einlegst bist du im dritten und das packt der motor nicht, das trifft allerdings nur zu wenn du handschaltung hast

mfg

• also es ist ne fußschaltung, aber die dache mit dem benzin war mir auch schon im kopf( aber ne falsche Düse wär dem sehr vertrauenswürdigen motorenman sicherlich aufgefallen)

MFG Fischi

• wenn du im stand gas gibst geht sie dann wieder schnell runter vom gas oder läuft sie noch ne weile nach ?

• Du schreibst das sie im Stand super läuft und auch hochdreht und erst wenn Du einen Gang einlegst das Du dann beherzt Gas geben mußt.Das heist das die Kupplung nicht richtig trennt und der motor beim einkuppeln nicht auf touren kommt und somit abwürgt.Also mach mal auf der linken Seite die Kleine Schraube auf ,löse die 10er Mutter und dreh die kleine Schlitzschraube ein bischen weiter rein.Dann wieder kontern ,loch zuschrauben und wieder probieren.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Die Idee von Bienlein ist einen versuch wert.

Es kann immer sein,daß die kupplung dann beim laufenden Motor etwas nachreguliert werden muß.

Kannst du denn im aufgebockten Zustand das interrad bei eingelegtem 1. Gang und gezogener Kupplung drehen?

Das sollte schon gut gehen. Etwas schwerer ist allerdings normal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!