Wie verbaut man ein Kalottenset am Krümmer?

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  • Ich glaub das sieht dann so aus:



    Kann ich nur empfehlen,gerade am sr50


    Das einhängeblech am Krümmer für die Federn hab ich angeschweißt.


    Die Kalotte im Bild ist das Set von AKF,bei dem Set von LT werden an den Krümmer die Ferdern angeschweißt.

  • Moin Gregor,
    eine Seite der Federn hab ich am Krümmerflansch eingehängt, ist ja klar, und die andere Seite am Zylinder in den Löchern, wo die Dämfungsgummis drin sind. Damit ich die Gummis ihne Gewalt wieder rein bekomme, habe ich Diese und auf die Breite der Federn eingeschlitzt.


    Für das ein und aushängen habe ich mir nen kleinen Haken gemacht, da das mit ner Zange o.ä. extrem schwierig ist.


    Viel Erfolg



    Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

  • Prima! Damit sind meine Fragen hierzu umfassend und sehr zufriedenstellend beantwortet! :thumbup: Vielen Dank! Die einzige Frage die bleibt: Warum hab ich das nicht längst und warum haben das nicht viel mehr Leute. Es ist doch genjal. Wenn man von den original Fahrzeugen mal absieht...

    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  • Ich würde das Thema auch nochmal aufgreifen wollen.


    Hab ne Anleitung von LT gefunden.


    http://www.langtuning.de/Downl…tageanleitung_Kalotte.pdf


    Da wird das genau andersrum gemacht als auf dem Bild weiter oben im Thread.


    Da kommt das Halterungsblech nicht an Krümer geschweißt sondern nur die Einhängelaschen.


    - Tom

    Merk es dir, denn es ist wichtig, mit Simson fährst du immer richtig. :thumbup:
    Wer Sex für das Geilste hält ist noch nie Simson gefahren! :pilot:

  • Ich hab im Dezember das Set von Schubert verbaut, bei welchem der Flansch schon fertig angeschweißt ist. Fand es ne gute Idee, den Bereich am Flansch, der Kontakt mit dem Dichtring aus Gummi hat, vor der Montage noch mal schön blank und glatt zu machen. Frisch aus dem Paket war der etwas angerostet und relativ uneben, da hatte ich etwas Bedenken ob und wie lange das gut abdichtet:


    Wenn man die Federn etwas anspitzt bekommt man sie auch gut mit WaPu-Zange an den Dämpfungsgummis vorbei, dann is die Sache in 15 Minuten angebaut. Bin jetzt noch nicht ewig weit gefahren, aber bislang bin ich begeistert. Hab allerdings die Kalotte nicht mit Schraubensicherung befestigt, das behalte ich im Hinterkopf.

    Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

  • Das geht bei mir leider nicht weil ich nen kürzeren Krümmer habe bzw. brauche.


    - Tom

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