12XXX-Berlin Schrauberhilfe bzw. Tipps

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo leute.
    Ich hab mir eine Simson S50 gekauft und wollte sie nun fitt machen.
    Die Simme lief super aber auf ein tag auf den nächsten ging nicht´s mehr ( 4 tage nach kauf). Bin darauf zu Simson Seling, oder wie der name von den Laden ist, gefahren und hab da um Rat gefragt.
    Der Hat mir gesagt das der BVF Vergaser hin ist worauf ich mir einen BING-Vergaser gekauft hab.
    Nun Hab ich heute Mittag den neuen Vergaser bekommen und angebaut und siehe da ... es tut sich immer noch nicht´s....
    Als ich den luft filter kasten aufgeschraubt hab ist mit auf gefallen das über der luftfilterpatrone ein damenstrumpf gespannt wurde könnte das was sein ?
    Über Tipp´s und ratchläge würde ich mich sehr freun.

gruß Christopher

• moinsn!

als allererstes: (nulltes sozusagen... ;) ) niemals zu seelig!!

1. funkts?

-kerzenstecker abziehen, kerze rausschrauben (21er nuss oder kerzenschlüssel)
    -wärmewert kontrollieren (260)
    -wie sieht die kerze aus? "rehbraun" und trocken ist gut.
    -abstand zwischen den metallnippeln: 0,4 (ca daumennagel-stärke)
    -kerzenkopf sauber bürsten (wegen evtl zwischen den metallnippeln hängenden, brücke verursachenden verunreinigungen)
    -kerze in den kerzenstecker, den kerzenkopf (am stecker oder am kabel, sonst aua... :biglaugh: ) gegen den motor (zylinderkopf macht sich da gut) halten, den kicker treten, merken, dass man vergessen hat die zündung anzumachen, also das ganze nochmal mit anner zündung -> funkts?

wenn nein, dann:

-kerze austauschen, nochmal versuchen

wenn immernoch nein, dann:

-kerzenstecker vom zündkabel abschrauben, gegen den motor halten, diesmal gleich an die zündung denken ;) , ->funkts? dann kerzenstecker wechseln, freuen und gut...

wenn ja, dann als nächstes

2. kömmt suppe?

-sprithahn zu, schlauch am gaser abziehen, sprithahn vorsichtig auf: läufts?

wenn nein:

-benzinhahn (oder evtl sich dazwischenbefindlicher benzinfilter) versifft und undurchlässig
    -einmal kräftig durchpusten (dabei nicht vergessen, den benzinhahn zu öffnen! ..und auch wieder zu schliessen natürlich... :D )
    -heisst dreck im tank -> tank reinigen, (so vrhanden) benzinfilter tauschen

wenn ja:
    -vergaser ab, aufschrauben, mit bremsenreiniger und druckluft die düsen durchpusten

---------------------------------------------------------

tante edit sagt:

:lol:

...einfach mal inne faq guggn... :biglaugh:
    >>guggstu hier<<

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

Einmal editiert, zuletzt von Trollaxt ()

• So bin alles durchgegangen von den punkten ist aber alles ok.

Aber mir ist was aufgefallen. Wenn ich den vergaser geleert hatte und sie dan versucht habe anzuschmeißen hat sie 2 oder 3 mal kurz gezündet dan wa wieder nicht´s.
    Kann sich jemand daraus einen reim machen ? was das zu bedeuten hat.

• das Problem hatte ich auch, haben neue kerze anderes Polrad und Zündung eingestellt dann ging es wieder,mal großen Dank an Burgi :thumbup:

Wer mich kennt der mag mich, wer mich nicht mag kann mich

• Hallo

Könnte Schwimmernadelventil sein oder der Schwimmer selbst ein Loch haben.Dann würde der mit Benzin vollaufen.Oder der Schwimmerstand stimmt nicht.Läuft denn Benzin aus dem Überlauf?

• Hab jetzt alle Nadelstellungen durch und hat sich leider nicht´s getan.
    Der Überlauf ( welchen ich jetzt gefunden hab ) läuft nicht über...

• vielleicht alter vergammelter Sprit? und gerne auch mal ein paar verschiedene kerzen ausprobieren, mal nen neuen kerzenstecker draufpacken und das zündkabel kontrollieren.

• Ok ich kann ein Teilerfolg melden. Nachdem ich die Simson auf meiner Straße ein bissel angeschoben hab hat sie nach und nach immer häufiger gezündet und ist sogar angegangen.
    Aber wenn ich Gas gegeben hab ist sie ausgegangen und nach kurzem stehen auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!