never change a running system...alles klar? ![]()
16N1 gegen 16N3 tauschen?
-
- [sonst]
- Ben745
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Es lief ja noch nicht richtig.
Ich habe halt überlegt, ob es für mich nicht einfacher wäre gleich einen kompletten Vergaser zu besorgen...
Gestern habe ich mal den Schwimmerstand überprüft, der war aber vorne und hinten nicht so wie hier und in meinem Buch angegeben ist. Also mit Schiebelehre alles genau eingestellt und...
Da es schon spät war habe ich nicht mehr versucht die Kiste zu starten. Heute morgen: ein Tritt, Standgas war da und beim kleinsten Zuck am Gas ging der Motor los
Ich freu mich so...
Genaue Einstellung folgt dann heute Nachmittag.Viel Grüße von eurem 3 Tage alten Simsoneigentümer :smokin: (der seinen N1 jetzt natürlich behält)
-
Hey super! Freut mich für Dich. Auf solche Problemchen musst Du bei Simson eingestellt sein. Das gute ist, dass die simple Technik schnell begreiflich ist und man irgendwann alles einmal durch hat und kennt. Und zur Not gibts ja noch das Forum.
-
Der Vater von meinem Kumpel und er selbst haben den Schwimmer ja auch schon "eingestellt", allerdings einfach so ohne irgendwas zu messen...
Nachdem ich gesehen habe, dass da eine Toleranz von +-0,05mm vorgegeben ist habe ich mich doch etwas gewundert und es nochmal selbst gemacht.Man muss eben alles selber machen

-
Kann mich Gurkensalat nur anschließen.
Hab bei meinem N3 auch die verblomte Einstellung um ne 1/4 Umdrehung reindrehen müssen. (Manche Motoren sind halt neu und andere eingelaufen das kann die Standardeinstellung gar nicht abdecken)
Das Ergebnis is optimal. Weniger Verbrauch ruhigerer Motorlauf und max 2 km/h Leistungsverlust.Hirnschleim
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!