Neuaufbau meiner S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin, hier mal meine S51. Nachdem sie im Winter von meinem Vater als Abstellplatz für seinen Schrott genutzt wurde, war der Tank ziemlich verkratzt und da Ich sowieso einen neuen Kabelbaum einbauen wollte weil die Elektrik öfters mal spinnt, habe Ich mich dazu entschieden sie neu aufzubauen. Technisch soll sie weitgehend orginal bleiben aber optisch was hermachen.

Gemacht wurde bis jetzt:
    -Alle Rahmenteile, Tank, Seitenteile und Schutzbleche sandgestrahlt
    -Rahmenteile pulverbeschichtet
    -diverse Teile poliert
    -diverse Teile mit (Möchtegern-) Carbonfolie bezogen
    -neue Gummilager, Motordichtungen, Kabelbaum verlegt

Jetzt wird erst einmal nach dem Kabelbaum geguckt, der macht noch nicht das was Ich will. Dann alles fertig zusammengebaut und gucken ob das mit dem Auspuff so funktioniert mit der Dose, dann das noch schön gemacht, die Teile gelackt und noch ein paar Kleinigkeiten =)

Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge erwünscht, wobei ich dazu sagen muss dass die Simme eher dazu da sein wird mal Sonntags eine kleine Runde zu drehen, nicht für den Alltag.

Pics mit verlegtem Kabelbaum, Blinker, Lichter usw hab Ich noch keine gemacht, mach Ich wenn alles funktioniert.

• Naja, das Problem ist dass Ich mit meiner 20cm Wabbelscheibe nicht an die Feinheiten beim Vergaseroberteil hinkomme :S
    Hehe ja das mit dem Auspuff ist versuchsweise, wollte mal ausprobieren wie das aussieht. Klar, ist stark Geschmacksache aber Ich denke wenn die Simme erst mal orange lackiert ist dürfte das gar nicht mal soo schlecht aussehen. Sie wird wahrscheinlich in einem ähnlichen Farbton wie die Dose lackiert, vielleicht mach ich auch noch den Rockstar-Stern auf den Tank, mal sehen. Updates gibts am Freitag oder Samstag, muss jetzt erst mal die scheiss ZK's vorbei bringen :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!