Problem mit neuem Kabelbaum bei S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, bin gerade am Neuaufbau meiner S51 B1-4 und habe einen neuen Kabelbaum eingebaut. Habe alle Kabel nach diesem Schaltplan ( http://www.mopedfreunde-oldenb…tplan_neuer_Kabelbaum.png ) angeschlossen. Jetzt habe ich zwar einen Zündfunke, bei allen Zündschlossstellungen (1,2,3) außer 4 und Licht o.Ä. funktioniert auch nicht. Ich habe nochmal alles überprüft und habe nichts feststellen können was falsch angeschlossen sein könnte. Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?

• Der Rahmen ist pulverbeschichtet, hab deswegen an den Maßeanschlüssen etwas abgeschliffen, sollte funktionieren da ja die Zündung auch funktioniert (?)

• es ist sicher ein 6V moped
    überprüfe erstmal mit einem blinker ob lichtstrom von den spulen kommt ( also rot/weiß,rot/gelb,weiß/rot)
    sollte es bei allen leuchten musst du die leitungen nach dem zünschloss prüfen in dem du den blinker an die anschlüsse steckst die den strom an die schalter bzw lampen leiten (zündschloss kann defekt sein)
    teoretisch könntest du auch mit der batterie die leitungen überprüfen in dem man den pluspol an die jeweiligen anschlüsse steckst (am zündschloss)

mein tip:
    überprüfe sämtliche leitungen mit hilfe der batterie auf stromlauf so kannst du den fehler leichter eingrenzen !
    kannst auch ein multimeter nehmen und alle leitungen durchmessen

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!