Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo !
    bei meiner schwalbe läuft eine ziemlich ölige flüssigkeit aus dem auspuff und am krümmer.
    ich denke mal das das an der shoke einstellung liegt.-kann das sein ?
    weil die hat mir mal wer verstellt.
    und ich weiß nicht wie ich die wieder einstellen könnte.
    es ist auf jedenfall zu viel öl als normal.
    und an leistung hat sie auch verloren.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!!

thx

• Eigentlich ist das ja normal dass da immer ein kleines bisschen raus tropft. Was ist denn bei dir viel. Also das ist auf jeden zu viel unverbranntes Benzin. Der choke muss ja so eingestellt sein dass er nicht irgendwie gespannt ist sondern locker ist aber wie man den einstellt weiß ich auch nicht. ?(

• das liegt net am Shoke denn dann würde sie im Stand ja immer ausgehen. Aber ein undichter Krümmer oder Auspuff ist ganz bescheiden für den Motor, da dem der Resonanzdruck fehlt und damit geht einem ne Menge Leistung verloren! Also wenn man das 100%ig sicht haben will hilft Bärenscheisse (Hitzefeste dichtmasse) weiter.
    --
    MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

http://www.simsonclub-ktc.de.vu

MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

• thx schonmal für eure antworten!!!!

also es ist so viel, das man am auspuff zusehen kann wie das öl tropft.
    und im unteren drehzahlbereich zieht sie gar nicht mehr.und beim anfahren geht sie oft einfach aus, wenn sie kalt ist.
    -im standgas geht sie auch aus!
    und die zündkerze ist ölig :((

;(

• hm, dann nimme mal den Auspuff auseinander und mach ihn mal richtig sauber.

dann schaust Du Dir mal den Vergaser an und stellst die Standdrehtzahl hoch. (da is so eine Schraube, die im 45° Winkel i den Vergaser geht, die etwas reindrehen...)

kann auch sein, daß dein Zylinder nicht mehr richtig dicht ist, dann würde ich den mal nachschleifen lassen und einen neuen Kolben reinmachen... -> Kostenpunkt: 50 Euro
    --
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

Schützt die Bäume- eßt mehr Biber.

• wegen Choke:
    Wie hat die den "der" den Choke verstellt?; eigentlich brauch man da bloß das was aldikiffer geschrieben hat beachten, wenn ihr aber den Schieber am Vergaser komplett raus gemacht hattet, kanns vielleicht passiert sein das ihr den kleinen schwarzen Gummi, der unten an diesem Schieber dran ist, verloren habt
    Wenn der fehlt kriegt deine Schwalbe halt immer zuviel Sprit (also wie wenn der Choke durchgehend gezogen wäre)

Bißchen Soße kommt wohl immer raus, obwohl ich sogar Mopeds kenn die so gut gelaufen sind, daß alles forztrocken war

ansonsten:
    Ist wohl das Gemisch zu fett oder die Zündung nicht mehr richtig eingestellt (falls du Unterbrecher hast)...

• Klingt eindeutig nach einer Überfettung des Gemisches, sie bekommt also zuiel Sprit,
    Ursachen:
    -Choke zu straff eingestellt? Ist mindestens 2-3 mm Luft bei eingeschobenen Choke zwischen Bowdenzug und Hülle?
    Beim Vergaserau-einbau Mist gemacht, z.B. die Gummidichtung, welche am Choke unten beim Vergaser eingebaut wird fehlt oder ist beschädigt.
    -Vergasernadel falsch eingestellt (zu hoch)
    -Schwimmereinstelung verkehrt oder Schwimmer undicht
    -Schwimmernadelventil ausgeschlagen,
    - selten aber bei "Gebläsemotoren" (alte Star, Habicht, Schwalbe) kann ein Simmerring an der Kurbelwelle undicht geworden sein und da bei diesen Mopeds die Hauptlager der Kurbelwelle im Getrieböl liefen kann dieses Öl angesaugt und mit verbrannt werden. Dadurch wird der ganze Ansaug - und Verbrennungszyklus außer Tritt gebracht....

Viel Spaß beim Suchen und FINDEN
    Michael
    --
    back to the roots

-Back to the roots-
    Habicht, BJ 72, nur Fliegen ist schöner ;)

Gruß
    Michael

• Hi

ich bin mir eig. sehr sicher das das an der vergasereinstellung liegt. dann muss ich den vergaser wohl neu einstellen ..... shit

vielen dank für eure antworten !!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!