Was macht man wenn die Simson geklaut wird?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• danke für die vielen meinungen...

ich muss mal mit einen von meiner versicherung reden...

wie gesagt: ich habe jetzt lenkradschloss dranne, plane drüber und werde in den nächsten tagen noch eine dicke kette mit einem vorhängeschloss drann machen...

nein...reitbahnviertel ;)

kann ich also, wenn ich rechnungen von AKF vorlege (beispielsweise) den wert einigermaßen nachweisen?

Zitat

noch bin ich in simson ein noob also nehmt mir meine viele fragrei nicht übel :dash:

• das ist unsinn, ob 1000€ an teilen reingesteckt wurden, das intressiert nicht,kapiert es doch endlich das ding ist uralt erkundige dich lieber bei der versicherung was sie ca. zahlen würden wenn das ding geklaut wird, da nützt auch keine rechnung von der werkstatt oder sonst wo,das juckt nicht die gehen einfach von einem mängelfreien fahrzeug aus.

denkste du bekommst 100€ mehr wegen nem neuen auspuff wenn du das auto gegen die wand setzt.

• ich hatte mehrere versicherungen mal angefragt... es gibt keine mopedversicherung in deutschland die wertgutachten oder ähnliches akzeptieren würde...
    bei motorrädern geht das wiederum aber bei simson wohl nicht mehr

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Versicherungen müssen die Fakten in Wertgutachten akzeptieren, denn eine Diebstahlversicherung hat den Verlust zu ersetzen und punkt. Was sie dir am Telefon erzählen, ist ein anderes Thema.

Was sie wahrscheinlich nicht tun, ist bei Unfallschäden die Gutachtenkosten übernehmen, denn das stünde wirklich in keinem Verhältnis zur Schadenshöhe.

• Also ich bin Berliner und habe meine S50B1 problemlos teilkasko-versichern lassen. Ich bin somit gegen Diebstahl geschützt und zahle lediglich 40 Euro mehr. Das ist es mir Wert. Das einzige ärgerliche ist dann die Selbstbeteiligung die fällig wird. und schwacke ist wohl totaler Unsinn. Ich glaube irgendjemand hat schon berichtigt, dass der Wiederbeschaffungswert von der Versicherung ermittelt wird. Und momentan sind die preise für gut erhaltene Simsons generell ziemlich gestiegen wie ich finde. Außerdem habe ich meine für 200 € günstig geschossen und somit nicht all zu viel Verlust, von den umbauten abgesehen. Wie auch immer. Wird mir die Simson geklaut, habe ich für ca 150 € eine neue zu Hause zu stehen. Was kann daran verkehrt sein?

Ach so...und hallo ans Forum...

• Mag in deinem Fall so i.O. sein, nur gibt es auch Gebiete in Deutschland wo Du froh sein kannst eine nicht fahrbereite Simson mit einigen Mängeln für 250,- zu bekommen ! Klar kann ich auch 200Km fahren, nur dann hab ich auch entsprechend Umkosten. Und die Leute, die ihre Simson top warten und im 1A-Zustand halten währen schon angeschissen wenn sie 1000,- insgesamt drin stecken haben und sagen wir mal nur 500,- raus bekommen. Ich hab ein Abus Bügelschloß, vorn an den Gabelholmen vorbei durch's Vorderrad. So geht's nur per vorn anheben und wegschleifen, Akku-Flex oder mit Fahrzeug ab zu transportieren. Gut, steht auch wenn nicht im Gebrauch in der Garage auf dem abgeschlossenem Grundstück. Wer Scheibenbremse hat dem kann ich die Xena Alarmschlösser empfehlen ! Hab ich am MTB, hat so 2x einen vesuchten Diebstahl verhindert. Gut, wer hammerhard drauf ist trägt es auch mit dem 110db dröhnenden gepiepse weg. Aber ist schon mal absolut auffallend.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• sven-r, dass hast du, glaub ich, missverstanden! ;)

...
    Das einzige ärgerliche ist dann die Selbstbeteiligung die fällig wird.
    ...
    Wird mir die Simson geklaut, habe ich für ca 150 € eine neue zu Hause zu stehen.

Ach so...und hallo ans Forum...

sooo billig sind die simmen in berlin (meistens) ooch nich...
    mightyme meinte, dass er nur die selbstbeteiligung trägt, den rest zahlt die kasko...

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!