S51 Motor...da geht gar nichts

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  • Mojn


    Modell S51
    Zündung 6V U
    Motor S51 4 Gang
    Vergaser 16N1-11
    Luftfilter Original
    Zündpsule alt (12V)
    Kondensator und Unterbrecher neu


    Sodele. Also ich hab nen S51 Motor bei mir daheim. In diesen Habe ich neues Getriebeöl, neues Zündkabel, neue Kerze und neuer Zündkerzenstecker. Desweitern wurde der Kondensator und Unterbecher auch erneuert. Habe sie vorhin gestartet. Sie lief ne halbe Minute und ging dann aus. Seitdem hab ich sie nicht mehr an bekommen. Zündfunke ist da und Sprit bekommt sie auch, denn der drückt am krümmer wieder raus. Ich weis leider nicht weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    MfG CrAnK

  • ALso ich hab mir das vorhin mal genauer angeschaut. und zwar wenn ich kicke drückt es Spirt aus dem Vergaser in Richtugn Herzkasten und auch an der Flanschdichtung, dort aber nicht stark. Ich weis echt nicht was das ist. Ich könnt verzweifeln.

  • Schau mal nach der Zündung, hört sich nach brutaler verstellung an, pauschal sag ich sowieso immer ZK wechseln selbst wenn diese neu ist hatte jetzt schon 2 nagelneue isolator die beinahe sofort kaputt waren und jetzt endlich eine die hebt


    Das Problem hatte icha ber auch mal beim Mofa, da war der Sprit durch Luftkontakt schlecht geworden lief noch aber auf Vollgas höchstens Standgas uind der Luftfilter wurde mit Sprit vollgepumpt

  • Also am Krümmer ist ein Teil des Bordes abgebrochen, ist aber dicht. Zwischen Krümmer und Mittelteil ist es auch dicht, nur zwischen Mittelteil und Endstück kommen Abgase heraus, ist also nicht dicht. Ja es ist eine Dichtung drin.

  • Meinte eig andersherum also ob der zusitzt- Gegendruck. Und die Suppe kommt am Gaser raus.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Dann wohl doch eher Zündung verstellt bzw der Halbmond weg. Oder viel zu fett? Startkolben?
    Wenn die Zündung stimmt muss sich was tun wenn auch schlecht.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Choke würde ich jetzt ausschließen, da er sich bewegen lässt durch den Zug. Und von aussen sieht es auch so aus, als ob er schließt. Woran erkenne ich, ob der "Halbmond" weg ist ?? Wird der nicht auch manchmal Zündkeil genannt ? An der Zündung habe ich nichts verstellt, nur Kondensator und Unterbrecher gewechselt. Davor ging sie so einigermaßen. Eher schlecht als recht, aber sie ging.

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