Hallo
Ich habe mal nen kleines problem und zwar geht bei meinem Motor M541 der erste ang nicht rein das getriebe ist korekt eingestellt die schaltwalze hakt auch in den ersten gang rein nur ist es dann wie wenn es ein leerlauf sein würde was könnte das denn sein, es gehen alle gänge zu schalten er schaltet auch sauber durch nur ist der erste halt wie ein leerlauf.
Ich freue mich über jeden gut gemeinten rat
Getriebe Problem,
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ich sach ma schnurfeder gerissen.
-
wat für nen ding
-
jo weis jetzt was das sein soll aber dafür muss doch bestimmt der motor gespalten werden oder?
-
der kandiat hat 100punkte. dafür musst ihn spalten!
-
Und ich sage
DIESE AUSSAGE IST FALSCH:
Zitatdas getriebe ist korekt eingestellt

-
-
Wenn es richtig eingestellt wäre,würde alles funktionieren

Und wenn irgendein teil defekt ist,kann man es nicht richtig einstellen

Überprüfe:
Den Sprengring der Schaltwalze,das ordnungsgemäße Einrasten der Hebelchen im Schaltgetriebe,begutachte alle verbindungen im Schaltgetriebe incl. sämtlicher Sicherungsringe und dem inneren Schalthebel.
Irgendwo ist der Wurm drin.
Und als erstes versuchst Du es nochmal mit Einstellen. Und zwar nur 1/4 Umdrehungen nach rechts.
PS: Eingestellt wird immer bei eingelegtem 1. Gang.
Und die maßangaben,den Ziehkeil betreffend, kannste getrost vergessen

-
ja das ist ja alles schön und gut aber es schaltet ja auf der schaltwalze in alle gänge rein auch in den ersten nur ist es wie wenn der leerlauf drinne ist auch wenn er in die erste kerbe in der schaltwalze einrastet
-
Mach bitte erstmal ein Pic vom Schaltgetriebe.
Am besten aus mehreren perspektiven
-
einen anderen rat hättest du nicht so schnell

-
Nö,
wenn da absolut kein Fehler zu finden ist,dann muß man sich die Welle anschauen. Und dazu muß der Motor auf

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!