35xxx - Treffen/Ausfahrt im Raum LDK, SI, WW, LM

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Als "frisch infizierter" Fan und Besitzer einer SR50 bin ich nun auf der Suche nach Menschen, die ebenfalls begeistert sind von ihren Mopeds und dem rauen Charme dieser kultigen Ost-Mopeds und ihre Begeisterung gerne mit Gleichgesinnten teilen würden. Ich habe Interesse, Euch kennenzulernen und hätte Spass an dem Gedanken, ein Treffen (muss garnicht so groß aufgezogen werden) und / oder eine gemeinsame Ausfahrt zu organisieren. Ich bin in Mittelhessen, im LDK zuhause, in 35683 Dillenburg.
    Ich spreche Leute an, die in erster Linie am erhaltungswürdigen Originalzustand der Mopeds (muss übrigens nicht SR 50 sein, alle Typen sind gefragt!)interessiert sind und weniger die, die mit spektakulären Tuningmaßnahmen Geschwindigkeitsrekorde brechen wollen.

Ich freue mich auf Rückmeldungen...

2 Mal editiert, zuletzt von SR 50_JO ()

• Hi

Na das man das noch erleben darf das jemand aus dem LDK sich in dieses forum begibt,na Herzlich willkommen ich komme aus Greifenstein/Allendorf :a_bowing:

• Hi,
    ich komme aus Gießen.
    Wohne schon seit 5-6 Jahren in Mittelhessen.
    Mittlerweile kenne ich auch schon ein paar Simsonfahrer aus der Gegend.
    Aber zu großen Treffen kam es noch nie hier.
    Ich habe es immer wieder mal versucht aber es wurde nie was daraus.
    Deshalb gebe ich es auf.

Ciao

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

• naja das kann sich ja ändern,habe einige nette routen für ausfahrten oder auch die möglichkeit ein treffen zu planen.

• Es muss ja nix über´s Knie gebrochen werden... Mal schauen, ob es noch weitere Reaktionen gibt.

Von anderweitigen Treffen in erreichbarer Nähe schonmal was gehört?

• letztens ist ein treffen auf dem feldberg gewesen,ab und zu mal in rhein-main schauen.

heute sind mir bei mir in der ecke 3-4 simmen begegnet,evtl. sind die auch in einem forum müsste man mal suchen. leider konnte ich mit dem auto nicht so flott wenden sonst hätte ich sie angesprochen es ist eine lila oder rosa met. SR50 vorne auf gefahren glaub noch 2 schwalben und ne s51,die mopeds haben sehr gepflegt ausgeschaut.

• Hallo,
    da viele aus Mittelhessen in den Rhein-main-Treffen schreiben, will ich nur
    diesen Threat nur bekannt machen.
    Vielleicht finden sich nun mehr aus Mittelhessen zusammen.

Ciao

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

• Da die Tage nun merklich kürzer und zunehmend auch kühler werden und ich über den Sommer (nach diversen techn. Optimierungen) inzwischen großes Vertrauen in mein Moped gewinnen konnte, habe ich mich "spontan" entschlossen, nun endlich eine "längere" Ausfahrt zu unternehmen!

TERMIN: Sonntag, 13.09.09

STARTZEIT: 12:30 Uhr

ROUTE: Dillenburg-Herborn-Ehringshausen-Leun-Braunfels-Edelsberg-WEILBURG (mit Aufenthalt) und zurück über Selters-Obershausen-Odersberg-Driedorf-Breitscheid-Uckersdorf-Donsbach-Dillenburg

Streckenlänge (gesamt): ca. 95km, kurze Zwischenstopps möglich, in Weilburg in jedem Fall gemütlich Kaffee o.ä.

Auf meinen Aufruf im Juni d.J. gab es (leider) sehr wenig Reaktionen (wie man sehen kann). Wenn wider Erwarten aber doch noch jemand Interesse hat, sich am Sonntag dranzuhängen... nur zu! Ich freue mich auf Kontaktaufnahme per PN für Details.

Achso: sollte die Wetterprognose am Samstag trübe Aussichten für den Sonntag voraussagen (Regen!), starte ich nicht (bin bekennender Schönwetterfahrer 8) ).

Auf geht´s...

• Leider gab es keine Reaktionen auf meinen Aufruf, naja, bin dann am Sonntag alleine auf Tour gegangen...

Die Strecke war super und ich kann sie jedem empfehlen, der aus der Gegend kommt und für den die Runde "vor der Haustür" liegt. Wunderbare, kleine Landstraßen, die ideal sind für ne Fünfziger. Ich war (absichtlich) gemächlich unterwegs (selten über 60km/h), da ich in erster Linie "ankommen" und nichts riskieren wollte.

Der Kartenausschnitt, den ich mir bei google maps gemacht hatte, war allerdings vom Maßstab her etwas klein geraten und so hab ich mich dann zwischendurch auch mal ordentlich verfranzt. Außerdem hab ich dei Route spontan noch erweitert und bin noch nen Schlenker gefahren Richtung Weinbach und Blessenbach.

Die Pause in Weilburg war gut: Cappuccino Torte im Schloßcafé. Mein Moped hatte ich derweil rotzfrech zwischen drei ausgewachsene Ducatis geparkt, sah echt lustig aus, leider waren die weg, als ich später noch ein Foto machen wollte.

Insgesamt habe ich gestern also 138km zurückgelegt. Die erste Etappe waren etwa 65km, nachhause dann den Rest "nonstop" und alles ohne Probleme!

Mein Fazit: schön wars! ich werde, sollte das Wetter im "goldenen Oktober" halten, was es verspricht, in jedem Fall noch eine Jahresabschlusstour machen. Voraussichtlich dann jedoch in die andere Richtung, ins schöne "Hinterland".

BEI INTERESSE MITZUFAHREN, BITTE MELDEN.

4 Mal editiert, zuletzt von SR 50_JO ()

• Hi

Ich hätte auch mal Interesse an einer Ausfahrt und so weit sind wohnen wir ja nicht auseinander.

Ich habe zwar nicht eine SR 50 sondern nur ein Duo 4/2 aber die läuft auch ganz gut.

Wie ich gelesen habe,biste ja auch schon etwas älteres Semester,fast so alt wie ich :whistling:

Kannst dich ja mal melden!

Gruß

Klaus :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!