Anzugsmoment der Ölablassschraube

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Grüß euch,

könnte mir denn jemand das Soll-Anzugsmoment der Ölablassschraube beim SR50 Motor sagen?
    Hab das jetzt im Netz und Forum nicht gefunden...
    Getippt hätte ich wohl auf ca. 25 Nm, aber vlt. kann mich jemand von euch korrigieren?

Gruß

longlivebing

PS: "Nach Gefühl" ist schon klar, wollte das aber mal gewusst haben; wozu hat man denn einen sauteuren Drehmomentsschlüssel...

• kA.. aber 25nm erscheint mir sehr viel.. ich würde nichtmal 10 nehmen.. die Schraube ist schließlich hohl^^

• Habe vor kurzem auch einen Ölwechsel gemacht. Hab die Ölablassschraube allerdings nicht abbekommen, konnte drehen und drehen, es passierte nischts. Hab dann den Getriebedeckel einfach montiert und alles schön brav aufgefangen. Hab dann die Ölablassschraube wieder "fest"gezogen. Allerdings scheint diese ausgeleiert zu sein und es ölt ein bisschen daraus, weiß jmd ob es eine Dichtung gibt und wie die Schraube überhaupt rauszubekommen ist? Hab da mal was von Magnetismus gehört?
    MfG

• oder sachte erwärmen das alu des motors sollte sich weiter dehnen als die stahlschraube

Nur Vögel fliegen schöner........

• 20 nm oder 25, eben so fest wie ne zündkerze. dass sie nich abfliegt, nich überdrehen, musst halt selber einschätzen wie stark deine hände sind. aber ne zündkerze macht man auch nur so fest dass sie nich rausdreht

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!