Hallo, Zusammen...
Ich hoffe mir kann jemand helfen, oder mir sagen wo ich in meiner Gegend Hilfe bekommen kann. Zur Info Ladbergen liegt genau zwischen Müsnter und Osnabrück.
Ich habe eine S51 mit´nem 16N1-11 Vergaser. Bei der hatte ich vor einiger Zeit ein Motorproblem, und habe Sie nach Neuenkirchen-Vörden in eine SimsonWerkstatt gebracht. Dort wurde ein Lagerschaden festgestellt und behoben. Da der Kolben gar nicht gut aus sah, habe ich gleich einen neuen 60ccm Zylinder bekommen, vorher war es ein 50´er.
Ich sollte Sie 150km sachte einfahren, und mit dem Gas etwas spielen. Gesagt getan, habe ich lieber auf Nummer sicher 200km eingefahren und bin nie Vollgas sondern max. 50km/h gefahren. Dann habe ich angefangen zwischendurch mal Vollgas zu fahren, habe aber weiterhin mit dem Gas gespielt. Wobei ich die Intervalle immer etwas verlängert habe.
Nun zum Problem: Nach insg. 250km, dachte ich mir das Sie nun gut genug eingefahren sein müsse, und bin normal gefahren. Jetzt geht Sie mir immer abrupt aus, wenn Sie warm ist und unter Vollgas läuft! Ich selber habe leider noch nicht wirklich Erfahrung mit dem Schrauben, aber ich finde es fühlt sich an als wenn Sie auf einmal nicht genug Sprit bekommt, wobei der Spritschlauch aber immer gefüllt ist. Nachdem Sie warm ist und dann ausgeht, springt Sie die nächsten Minuten auch nicht mehr an, nur beim Versuch Sie anzuschieben "tuckert" Sie ein-zweimal mehr nicht. Nach 5-10 Min. springt Sie dann aber wieder reibungslos an. Und dann geht das ganze wieder von Vorne los...
Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich habe keine große Lust Sie schon wieder auf den Hänger zu verfrachten und 70km zur Werkstatt zu eiern. Und ich habe das leider etwas lange vor mir her geschoben, und nun wird das Wetter wieder schön... Bin ich wohl selbst Schuld...
Ich freue mich über jeden Tip!
MfG
Der Taddel