49549 - Ladbergen Simson säuft unter Vollgas ab

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, Zusammen...

Ich hoffe mir kann jemand helfen, oder mir sagen wo ich in meiner Gegend Hilfe bekommen kann. Zur Info Ladbergen liegt genau zwischen Müsnter und Osnabrück.

Ich habe eine S51 mit´nem 16N1-11 Vergaser. Bei der hatte ich vor einiger Zeit ein Motorproblem, und habe Sie nach Neuenkirchen-Vörden in eine SimsonWerkstatt gebracht. Dort wurde ein Lagerschaden festgestellt und behoben. Da der Kolben gar nicht gut aus sah, habe ich gleich einen neuen 60ccm Zylinder bekommen, vorher war es ein 50´er.

Ich sollte Sie 150km sachte einfahren, und mit dem Gas etwas spielen. Gesagt getan, habe ich lieber auf Nummer sicher 200km eingefahren und bin nie Vollgas sondern max. 50km/h gefahren. Dann habe ich angefangen zwischendurch mal Vollgas zu fahren, habe aber weiterhin mit dem Gas gespielt. Wobei ich die Intervalle immer etwas verlängert habe.

Nun zum Problem: Nach insg. 250km, dachte ich mir das Sie nun gut genug eingefahren sein müsse, und bin normal gefahren. Jetzt geht Sie mir immer abrupt aus, wenn Sie warm ist und unter Vollgas läuft! Ich selber habe leider noch nicht wirklich Erfahrung mit dem Schrauben, aber ich finde es fühlt sich an als wenn Sie auf einmal nicht genug Sprit bekommt, wobei der Spritschlauch aber immer gefüllt ist. Nachdem Sie warm ist und dann ausgeht, springt Sie die nächsten Minuten auch nicht mehr an, nur beim Versuch Sie anzuschieben "tuckert" Sie ein-zweimal mehr nicht. Nach 5-10 Min. springt Sie dann aber wieder reibungslos an. ?( Und dann geht das ganze wieder von Vorne los... 8|

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich habe keine große Lust Sie schon wieder auf den Hänger zu verfrachten und 70km zur Werkstatt zu eiern. Und ich habe das leider etwas lange vor mir her geschoben, und nun wird das Wetter wieder schön... :dash: Bin ich wohl selbst Schuld...

Ich freue mich über jeden Tip!

MfG

Der Taddel

• Hallo

Könnte sein das es am Kondensator liegt,das ist das kleine zylindrische Teil welches auf der Grundplatte der Zündung verbaut ist,sind 2Kabel angeschossen.Kostet ca.2€.Wenn du schonmal in Vörden warst,dann rufe doch mal den Volker an und schildere ihm dein Problem,der ist immer hilfsbereit und mir hat er schon oft gute Tips gegeben.

Leider habe ich gerade mein Auto geschrottet,sonst wäre ich mal bei dier vorbeigekommen,mit der Simme von Belm nach Ladbergen ist dann doch zuweit.

• Hmm, danke für den Tip! Dann werde ich wohl doch mal bei dem Volker, wenn du sagst das er so heisst :) , anrufen müssen. Ich weiss nur leider nicht wo die Zündung sitzt... :whistling: Kann mir wer sagen, was ich dazu wo abschrauben muss? Wie gesagt bin blutiger Anfänger, wenn es um´s schrauben geht.

Kann ich denn irgendwie erkennen das es der Kondensator ist? Oder muss ich den dann auf gut Glück austauschen? Wäre bei 2 Euro natürlich nicht so wild... ;)

• Hallo,

ich bin von Samstag - Sonntag ( 13-14.06 ) mit meiner Duo auf dem Campingplatz in Ladbergen Waldsee.

Neben den Freibad links auf der großen Campingwiese.

Wenn du Zeit hast komm vorbei dann Baue Ich dir einen neuen Kondensator ein.

Ich habe noch einen neuen Kondensator hier liegen.

Gruß Vossi

• ok, du hast dich nicht gemeldet.
    Ich habe die Sachen dabei, wenn du Zeit hast komm vorbei.

Bring nur ein Knarrenkasten mit

Gruß

Vossi

0177 6350086

• Oh, shit... Das war die Gelegenheit! :wacko:

Ich hatte nur privat in letzter Zeit zu viel Trubel um die Ohren, das ich mich nicht mehr um meine Simme kümmern konnte. Mittlerweile hat sie seit dem ja nun auch fast 3Monate gestanden, und springt nun gar nicht mehr an! :dash:

Habe mir nun auch den Simson Ratgeber, von Erhard Werner gekauft. Der bringt mich nur als Schrauber Neuling auch nicht wirklich weiter. Hatte eben nur die Zündkerze raus, nur weiss ich nicht ob die noch wirklich gut ist... ?( Ich weiss traurig, aber ich habe halt echt null plan von sowas. Und was nun zu stark verrust ist, oder ab wann eine Kerze zu feucht ist kann ich leider nicht beurteilen.

Ich hoffe mal der Vossi ist nochmal in Ladbergen am schönen Waldsee anzutreffen! Sonst müsste ich sie wieder auf´n Hänger verfrachten, und nach Neuenkirchen kuddeln, wo ich eigentlich nicht viel Lust zu habe, will das ja alles mal selber hinkriegen!

Also am besten wäre es, wenn einer aus meiner Ecke mal Zeit für mich und meine Simme hätte, der mir zur Seite stehen könnte. Ich werde hier auch ab nun öfter reinschauen, versprochen! ;)

MfG

• Hi Taddel. Wir könnten uns nächsten Monat mal treffen, wie du siehst wohne ich aj nicht weit weg von dir ;). Aktuell sind meine Räder leider beim einspeichen, daher kann ich nicht vorbei kommen. Quatsch mich mal per PN oder ICQ an.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!