Tja nun seid Ihr mal gefragt: Wie steppe ich eine Sitzbank selber ab.
Was brauche ich dazu, wie gehe ich dabei vor ? Wäre nett wenn sich hier einige mal melden würden.
Sitzbank selber absteppen.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
du brauchst ne schneiderin oder nen schneider
-
Kauf dir lieber so bezug das ist billiger
-
Kaufen kann jeder. Ich möchte das selber versuchen. Ein Schneider näht wohl eher Sachen , wenn dann schon ein Sattler. Oder?
-
ja das kann n schneider auch....fürs neubeziehen bräuchteste nen sattler
-
Hallo!
Sitzbank absteppen sieht wirklich gut aus.Ich hatte auch mal eine abgesteppte. Das hat ein Autosattler gemacht.
Die Sache hat aber einen Haken. Wenn das Moped mal draußen im Regen steht, dann hat man ab sofort immer einen nassen Hintern.Denn das Wasser kann durch die Nähte durch und setzt sich im Polster fest.
Darüber muß man sich auch im klaren sein.
Viele Grüße
Wolfgang -
Nähte kann man Abdichten....darüber solltest du dir im klaren sein...
mfg Lowrider
-
Alles klar, danke für die Antworten. Wie gesagt, ich will das mal selber versuchen bräuchte also mal nähere Infos wegen
ZitatNähte kann man Abdichten
.
Gibts vielleicht auch irgend wo eine Anleitung (Schablohne) dazu? -
Mit der Hand - schwierig da einen sauberen Look hinzukriegen, von wegen Stichweite und so ( Für Ungeübte quasi unmöglich) .. Fingerhut nicht vergessen, man braucht ordentlich Kraft um eine Nadel (Ledernadel muss sein, sonst geht´s eh nicht..) durch 2 Lagen Leder zu drücken.( der Fingerhut auf den drückenden Finger, sonst drückt sich die Nadel mit der Öse eher in den Finger als die Spitze durch das Leder)
Mit der Maschine - Ledernadel ein Muss! Jedoch schaffen es die modernen, handelsüblichen Maschinen nicht, die Nadel durch die 2 Lagen Leder zu treiben.. Deshalb hat der Sattler ja auch keine normale Nähmaschine, sondern eine zum Ledernähen... Abgesehen davon ist die anschliessende Reparatur einer Nähmaschine teurer als einen Autosattler zu beschäftigen.(Wenn es denn mit einer älteren Maschine doch klappen sollte das Leder zu nähen, ist die Belastung zu groß und die Mechanik der Maschine verschleisst stark ( die Erfahrung hab ich schon gemacht...)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!