dumme frage (was auch sonst)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi,
    gibts auch ne 12V U-Zündung ?
    danke für die antworten
    MfG webster
    --
    ärzte ...

KINGs of Punkkomerz

ärzte ...

KINGs of Punkkomerz

• also ich weiß nich, auf was du hinaus willst, aber du kannst es auch kompinieren. lässt die zündung +spule so wie sie is, und setzt einfach 12 V lichtspulen rein, dann hast du ein 12 V bordnetz, da die zündung nicht von dem bordnetz abhängig is, von daher spielt das alles keine rolle.
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

• ehe man solche fragen stellt, sollte man evtl. mal im forum suchen. das Thema gabs schon 'zig mal.

Aber noch mal für dich:
    du wechselst beide Lichtspulen gegen 12V Typen, alle Glühbirnen auf gleiche Wattzahl aber 12V tauschen, eine 12V Batterie, eine Gleichrichterbrücke und eine 12V ELBA brauchst du noch.

Dann nimmst du einen Schaltplan LINK
    und bastelst das ganze zusammen.

Mit ein bischen Suchen und überlegen (einfach mal nen 6V Schaltplan und nen 12V Schaltplan vergleichen) kann man da auch selber drauf kommen I)
    --
    Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut!

Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut!

• Zitat

Original von S51_RazEr:
    Immer diese Spieser hier!!

das sagt einer der erst 81 posts hat :rolleyes:
    --

KR51/1K 3,6 PS BJ:1978 Stino

SR2 BJ: 1958 Stino läuft noch nicht

• besjan

ich weiss wie man das umbaut ich will nur die u zündung behalten weil die leichter einzustellen ist

hmm ok also gehen die eletronik spulen auch in der u-zündung ?

MfG webster
    --
    ärzte ...

KINGs of Punkkomerz

ärzte ...

KINGs of Punkkomerz

• Die Lichtspulen kannst du tauschen.
    Eine U Zündung ist leichter einzustellen? Wo hast du das gelesen??(
    --

• weil ich das wenigstens kann ! ich hab zwar son autotest electic da aber wie das funzt .. kein plan
    --
    ärzte ...

KINGs of Punkkomerz

ärzte ...

KINGs of Punkkomerz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!