Hallo zusammen,
habe in letzter Zeit etwas an unserer alten Schwalbe gebastelt KR51/1K, wurde mal von einer Fachwerkstatt in Stand gesetzt danach ging sie irgendwann nicht mehr und stand dann fast 10 Jahre in der Garage rum (leider). Habe mich dann mal rangesetzt und paar Sachen ausgestauscht (als absoluter Schrauber Neuling).
Folgendes wurde gemacht:
- Vergaser gereinigt, Düsenausgetausch
- Tank entrostet
- Benzinfilter eingebaut
- neues Zündkabel,-kerz, -kerzenstecker
Ein Bekannter hat am Vergaser noch etwas eingestellt Standgas usw. danach ist sie dann auch tatsächlich angesprungen und lief auch ganz gut. 2-3 Wochen später ebenfalls. Jetzt, wiederum 2-3 Wochen später habe ich das Ding angemeldet um auch mal länger zu fahren. Die Simme sprang auch nach ein paar Kicks an ging dann aber auf einmal aus, bei erneuten Kicken kam weißer Rauch
aus dem Auspuff quasi immer beim kicken. Später war der Rauch dann weg.
Meine erste Vermutung war das ich falschen Sprit eingefüllt habe, hatte ne 1:50 Mischung drin. Habe dann eine 1:33 nachgefüllt damit ging dann auch nix sie will einfach nicht mehr anspringen...
Jemand eine Idee? Wäre super ärgerlich wenn die jetzt nicht läuft hatte die ja jetzt gerade angemeldet.
P.S. Die erste "Spritmischung" hatte ich vor meinen Startversuchen gemacht, ganz doofer Weise war ich mir nicht mehr sicher (lagen hatl 3 Wochen zwischen) ob ich und wieviel Öl ich zum Benzin gekippt habe. Könnte es daran liegen? Was passiert wenn ich gar kein Öl drin hatte?
mfg