Probleme mit Eigenbaumoped Simsontechnik

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

habe ein Eigenbaumoped (Kindermoped) mit Simsontechnik. Motor von der Schwalbe.

Motor dreht, aber man kickt ohne Ende und das Teil will nicht anspringen.
    Sprit ist drin, Kerze ist drinn, aber da sind noch so lose Kabel wobei ich nich
    weis was die für eine Funktion haben.

Wo soll ich anfangen? Bzw. Jemand aus Dortmund + 30km Umgebung (kann auch vorbeikommen)
    der sich das mal ansehen kann?

Habe selber nicht viel Plan.

• von wo kommen denn die kabel? und ist auch alles eingestellt? vergaser usw. ??

"Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

• Wo liegt denn jetzt das Problem?

DU suchst einfach heraus was du für einen Motor hast, schaust was für eine Zündungsart du hast und zappzerapp weißt du was für einen Schaltplan du brauchst.

Mit der Info "Schwalbemotor" kommen wir nicht weiter, denn die gabs mit 2 verschiedenen Motortypen und nochvielmehr Zündungen!

Gruß
    Leyland

• hast du den kerzenstecker bzw. das kabel mal ausgewechselt? ist auch immer so ne sache... vlt mal genauer beschreiben wie das ding aufgebaut ist und was du dran gemacht hast. haste's selbst gebaut? lief der motor vorher??

• Hi,

ne habe es so gekauft. Ich mache mal ein paar Fotos vom Motor, vieleicht gibt es ja eine kleineFerndiagnose. Habe ja erstmal gedacht, vieleicht ist hier jemand der mir gegen ein Taschengeld ;) , das Ding zum Laufen bekommt.

gruss oldiefan

• 1. Hast du n Zündfunken ?

Kerze an Motor halten und Treten... Wenn Funkt alles Ok

Wenn nicht Kerze tauschen ....wenn Funkt alles Ok

Wenn nicht Zündung überprüfen Elektronenabstand 0,4mm... und Zündzeitpkt einstellen ...

Soweit zu Zündung.

Müsstest im Bord mal suchen findest du dann eig. auch was dazu.

Wenn du funken hast und Sprit und alles drin ist vll Vergaser verstellt ? Sonst wüsst ich auch nicht weiter guck mal ob du n Funken hast

mfg

• choke bowdenzug fehlt sie bild roter pfeil ohne denn wir der motor nicht laufen !

zum zweiten bau bitte luftfilter an vergaser weil der dreck sondst in motor gesaugt wird !

mfg s50b2e

• Hallöchen,

so habe die Tage mal nachgeschaut, hatte vorher keine Zeit.

Neue Zündkerze rein, Sprang kurz an, vollgas mußte dann stecker ziehen weil zu laut.

Danach erstmal wieder nichts, am nächten Tag sofort angesprungen, aber dann wieder ausgegangen.

Heute wieder geschaut und wollte wieder nicht angehen. hmmm?

• hast du mittlerweile nen choke bowdenzug angebracht? luftfilter drann??

• Hi, ne habe ich nicht. Wo kriege es so etwas her? Bin ja nicht sooo fit in den Sachen.

Also ohne dem geht es wohl nicht oder? Aber warum liefe er dann kurz?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!