wofür hab ich schlagzahlen ![]()
Anhängerbau für s51!!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ich muss mal zu meinem man von der dekra

-
wofür hab ich schlagzahlen

klasse idee! mach ich auch immer so...

-
naja einfach ne zahl die gut aussieht...damit ich sagen kann is gekauft...

-
Beim Eigenbau-Anhänger spielt das eh keine Rolle. Die schauen sich den an wegen Festigkeit und Stabilität und brauchen dann irgendeine Nummer, die sie eintragen können. Was das nun für eine Nummer ist, ist denen egal.
MfG
Christian
P.S. Du übernimmst am besten die DDR-Zugvorrichtung. Das macht die Sache etwas einfacher.
-
aber zu ddr zeiten konntest die eigenbau hänger abnehmen lassen
-
Dies soll der gegenseitigen Sicherheit im Handel dienen.***
Beim Eigenbau-Anhänger spielt das eh keine Rolle. Die schauen sich den an wegen Festigkeit und Stabilität und brauchen dann irgendeine Nummer, die sie eintragen können. Was das nun für eine Nummer ist, ist denen egal.
MfG
Christian
wer schaut sich den an die dekra und trägt die nummer ein die ich reingehauen hab??
-
Die brauchen die Nummer deshalb, damit die Papiere und das Bauteil übereinstimmen.
MfG
Christian
-
also läuft das so ab....
ich bau hänger...hau nummer rein...geh zu dekra fuzzi....der gibt mir wisch mit der nummer drauf und in dem wisch steht das der verkehrssicher is??? -
Nein, so einfach ist das nun wieder auch nicht.

Der wird die Beleuchtungseinrichtung checken, also Blink-Rück-und Bremslicht, die Zugvorrichtung kontrollieren, den allgemeinen Zustand bzw. Stabilität (saubere Schweißnähte, festgezogene Schrauben oder sowas) und eventuell ne kleine Probefahrt machen. Danach stellt er dir ein Gutachten aus, in dem dir bescheinigt wird, den Anhänger im Straßenverkehr führen zu dürfen. Damit du den Anhänger nicht später abmachst und gegen einen anderen austauschst, brauchst du eine Nummer, damit dieses Gutachten nur für diesen geprüften Anhänger gilt.
Das sind teilweise persönliche Erfahrungswerte und teilweise vom Hören-Sagen.
Du brauchst also die komplette Beleuchtungseinrichtung, eine 40 km/h Kennzeichnung, zwei Reflektordreiecke und besser auch Schutzbleche. Danach sollte es kein Problem sein. Wie oben schon geschrieben, übernimmst du am besten die Zugvorrichtung vom Original.
MfG
Christian
-
ja so hab ich mir das ja gedacht....
mein moped hat aber keine blinker
hänger muss doch dann auch keine haben??? -
der anhänger muss blinker haben außer bei schwalbe und s50/s51n
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!