Scooter fährt 130 ich nicht???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wieviel sind denn dann drin, wenn man sich nur nen 60er mit Kopf drauf macht??? Hatte mal ne Zündapp, die ging mit nem 70er, 15gaser, polini for race, usw über 100! Kann mir leider net vorstellen, wie ne Simme dann mit nem 60er an die 100 gehen soll!
    --
    [glow=#ff0000,3]Rollervernichtungselite[/glow]

• Also wenn du folgende Massnahmen machst dann schaffst du 100km/h, dann hält aber das Zeug auch keine hundert Jahre mehr, die ganzen Sachen sind zulässig!

60er Zylinder (unten abgedreht)
    60er Tuningzylinderkopf
    Rennluftfilter
    Vergaserabstimmung optimieren
    Auspuff optimieren, d.h. Drehzahl an den Zylinder anpassen
    Zündung optimieren (mehr Drehzahl und so weiter)
    Splitfire rennzündkerze

Allerdings solltest du damit rechnen das wenn du das so machst deine Kurbelwelle noch 4.000km hat und dann kannste die wegschmeißen, da die Belastungen dann extrem werden.

Wenn du noch nähere Tipps haben willst dann melde dich einfach mal bei mir. Die Roller haben meist mehr Anzug da sie über eine Fliehkraftkupplung und eine Variomatik verfügen, da kannste noch so gut schalten und Kuppeln so optimal bekommste die Kräfte net übertragen!
    --
    MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

http://www.simsonclub-ktc.de.vu

MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

• Wenn man alles richtig abstimmt kann man wohl über 100 schaffen. Vielleicht nicht 120 aber 105 oder so schafft man. Mein Bruder hatte das an seiner auch gemacht. Er hatte ziemlich die Sachen die ich oben aufgelistet hatte, und sie lief knapp über 105 Sachen. Sie lief aebr original schon über 70.
    Aber gehen tut es so! :angry:
    --
    Simsonfahrer - Wir machen den Weg frei

:dance1: >>Besucht mich mal<<< :dance1:

• Hi, das einzige Problem was man dann bekommen kann ist das es einem mit der Zeit die Kurbelwelle und ähnliches zerramelt, denn das ist alles nicht dafür ausgelegt. Es ist eben nicht damit getan einfach nen neuen Zylinder etc. zu montieren sonst habt ihr net lange Spaß daran.
    --
    MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

• ich machs im dezember mit diesen teilen hier.

TEIL: NAME: FIRMA: Preis:
    Zylinder SVI 58ccm RZT 199€
    Auspuff Sportauspuff SP RZT 79€

Eventuell sollte ich mir dann doch noch ne größere düse für den vergaser holen und ne tuning kurbelwelle für den Zylinder brauch ich nochwas
    ????????????????????????????????????????????????????????????

So das ergebnis: 8-12PS genialer Anzug endgeschwindigkeit 90?

--
    SIMSON SIMSON
    SIMSON LEBT AUF
    http://www.racer.beep.de

• Also wenn ich du wäre würde ich die Finger von RZT lassen, denn die sind voll überteuert und dann stimmen denen ihre Leístungsangaben auch net.

Wenn du richtig Bumms haben willst dann geh zu LT und hol dir dort nen 60ccm 4 Kanal und ne Resoesse. Dann hast du nen Vergaser und alles was dazu gehört gleich alles gemacht und komplett eingestellt dann haste auch keine Probleme mehr und versägst jeden Scheiß SVI! Dann fährste Spitze auch über 100km/h! Und es sieht kein Bulle von aussen! Da kann man dir eigentlich nix, denn das sehen die net.

Das wäre mein Tipp.

Ne andere Kurbelwelle wäre auch net schlecht aber wenn deine noch o.k. ist dann geht das auch.

Nur ne neue Düse reicht da net der Vergaser muss auf 20mm aufgedreht werden. Das macht LT aber mit dem Zylinder alles zusammen.
    --
    MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

• Na ja ich werde mir woll jetzt im dezember doch den "LT S60 4-kanal AZ " holen und nen AOA3 sowie RZT Powerluftfilter damit dürften 105km/h drin sein.
    Was brauche ich den alles für lager nennt mal alle weil ich keine neue Kurbelwelle nemen will (und Herr Lang gesagt hat das man die orignale nehmen soll)
    --
    Besucht den Simsonclub Jülich auf http://www.racer.beep.de
    S51 bj.87
    SR50 bj.87

• S51-Freak is SimsonGott und kennt den Master aller Simsontuner ANDREAS LANG nicht, was bist dun fürn Simson Fan?? und von wegen und das ritzel vom 4.gang wechseln!!! so ein schwachsinn... wenn dann wechselt man das ritzel was die kraft auf die kette überträgt, dazu musst du mal die rechte motorabde´ckung abmachen, da siehste son ritzel wo die kette drauf läuft!! das ding musste rausbauen und dann n 16er reintüdeln, kette noch zwei kettenglieder rein und dann läuft das ganze ohne probleme!! und mit 60ccm allein sind nie im leben 110km/h drin!! mein Kumpel hat nen 70er 4 Kanal mit na Normaloesse..... mit der packt er schon 100km/h, will sich bald nen Gianelli holen weil da der resonanzbereich nich so hoch is wie bei den leos! leute der hat n 17er ritzel drauf, die karre versägt mich mit meinen 50ccm trotzdem ohne probleme. laut leistungsprüfstand hat die karre 15,4PS..... so, noch fragen? :smokin:

alle die sich jetz beleidigt fühlen sollens nich sein, denn es
    sollte nich so rüberkommen! :hasi:

MfG Nokjia :drink:
    --
    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel verursacht wird!

- SG Dynamo Dresden -
    - Tradition verpflichtet -
    *seit 1953*

|Kategory C - Fans|
    | Sieg oder Spielabbruch|

A . C . A . B

• auf was bin ich neidisch?? auf meinen kumpel?? auf den scheisss fidschi roller?? ne, bestimmt nich.... ich bin froh das ich meine simme hab! ausserdem macht selber basteln viel mehr spass als auf irgendwas neidisch zu sein, ganz im gegenteil, man kann sich immer wieder vor augen halten was alle nmöglich ist!!

Nokjia :drink:
    --
    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel verursacht wird!

- SG Dynamo Dresden -
    - Tradition verpflichtet -
    *seit 1953*

|Kategory C - Fans|
    | Sieg oder Spielabbruch|

A . C . A . B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!