Rahmennummer <> Typenschild

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich habe mit Schrecken festgestellt dass meine Rahmennummer nicht mit der Nummer auf meinem Typenschild übereinstimmt und die Schwalbe keine kr51/1k ist sonder eine kr51. über die Rahmennummer sind Filzdinger drüber die ich mal abgemacht habe weil sie voller Wasser waren.
    Einfach Filz wieder drauf und hoffen die Grünen merkens nicht?

SR50 B4 wuhuuu

• ich würde mal bei der polizei anfragen ob die rahmennr gestohlen ist...
    wenn nicht neue papiere beantragen und das typenschild austauschen und mit den richtigen daten versehen

gruß

Quote from Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• braucht man da ne stanze oder wie läuft das?
    und wie frag ich bei der polizei? einfahc anrufen "hallo wollte mal meine rahmennummer überprüfen lassen?"

SR50 B4 wuhuuu

• Moin, Rahmennummer überprüfen lassen, wenn o.k. dann neues Typenschild kaufen, Zahlen einschlagen und anbauen.
    auf Anfrage bekommst Du es bei uns schon fertig geliefert.
    awtowelo

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

• Und wegen der Rahmennummer bin ich damals einfach in unsere Polizeistelle gegangen habe gesagt ich will eine moped rahmennummer überprüfen lassen dann haben die über ne stunde in was weiß ich wie vielen programmen nachgeschaut und mir dann eine bestätigung gegeben dass sie nicht gestohlen ist und ich der eigentümer bin ( da ja keine papiere da waren)!! mfg maxi

• ok vielen dank.
    was passiert denn wenn ich nichts änder und die das mal irgendwann rausbekommen? wenn der rahmen nicht geklaut ist natürlich?

SR50 B4 wuhuuu

• dann ist der rahmen deine, hol dir übers KBA neue Papiere

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!