@ Binford:
Das hab ich mal gemacht und dann ging der Km-Zähler nicht mehr. War sicher mein Ungeschick!Trotzdem will ich`s nicht nochmal riskieren!
--
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
@ Binford:
Das hab ich mal gemacht und dann ging der Km-Zähler nicht mehr. War sicher mein Ungeschick!Trotzdem will ich`s nicht nochmal riskieren!
--
Jo.
Upps. Habe mich wohl da verschrieben. Ja klar ist das mit der Bohrmaschine besser.Aber ist ja jeden seine sache. Ich finde aber das mit den Km-werk das mit den Uhrmacher schraubenzieh zurück zu drücken ist heikel. So wieß´s "Simson-Skate-Core" geschrieben hat. Ich würde es nicht tun.
Jo aber is ok sonst. Das zurück drehen ist gut wenn man z.B wie bei mir eine komplette S51 regenerriert und komplett neu aufbaut. Da weis man dann wie viel Km man mit der "NEUEN" Simson gefahren ist. Ich finds eine gute sache. Man macht das sowieso nur einmal. Wenn vielleicht 2 mal aber wer macht das. Wer macht seine kiste in ca. 2 - 4 jahren wieder neu. Spätestens dann würde man seine Kiste verkaufen. (mach hoffe ich kein richtiger Simson FAN!!!!!!) :smokin: :smokin:
Bis Später.
--
Habe eine S53M Alpha - 3 Gang
Eine noch nicht komplett zusammengebaute S51/b1 - 4 Gang
und eine S50/B2 - 3 Gang is aber noch komplett auseinander gebaut.
Jo Checket mal
http://www.dj-tyroon.de.tf
((( BASS ))))
Kauf dir ein neun tacho die 25 euro mehr oder weniger hat bestimmt jeder
Zitat
Original von BK04K:
Kauf dir ein neun tacho die 25 euro mehr oder weniger hat bestimmt jeder
Na denn such mir mal bitte ein 180km/h Simsontacho für 25 Euro!
Erstens meinte ich ein orginalen und zweitens habe ich geschrieben mehr oder weniger .ich bekomme zb. ein 80 tacho für 22 euro und ein 100 tacho für 30 euro
lol
die methode mit der bohrmaschine hat den nachteil dass die nuten im km zählwerk ausschalgen und der ncihtmehr ganze km anzeigt sondern die zahlen meist irgendwie verschoben stehenbeiben.
mit hand würd cih das nciht amchen, da wirste ja blöde.
und mit schraubenzieher am zählwerk rumpfuschen is auch out, siehe SSC da geht dann garnic mehr richtig.
ich finde meine idee is sehr gut.
moderate drehzahl. lässt sich regeln und is egal wie lange das dauert... man muss nur immer mal gucken wo der zähler steht....
wegen dem zurückdrehen weiss ich dass mein regenerierter motor jetzt 3951km weg hat und auch so find ich das gut bei neuen karre. was hat das mit betrügen zu tun, in der regel hat doch jedes teil in der simme ne andere laufleistung.....
Wozu Lego Technik nich alles gut is! :biggrin:
Juhu das is cool !
Na dann holt das Lego wieder raus im Sinne der Simson
Passt auf in ein paar Monaten im Kindergarten.
\"So Kinder, heute Lernt ihr wie ihr Papis Tacho auf Null drehen könnt das er seine Simson verkaufen kann\"
Ne Respekt einfach klasse auf so ideen zu kommen erstell ma ne teile liste ich glaub das ding bekomm ich auch noch zusammen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!