s51/s50 rahmen als s70 zulassen-geht das?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also da ich ja den s70 motor meines verunnfallten sr80 habe und der noch funktioniert wollte ich mal fragen ob ich den motor in einen s51/s50 rahmen bauen kann und den dann als s70 zulassen könnte!?

würde das gehen?

hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

__blokkmonsta__

mein simmi is dritter!!! :thumbup:

wer simson fährt fährt nie verkehrt weil simson niemals richtig fährt.!

• Sollte schon gehen, aber dann brauchst die Papiere von ner S70 damit die was zum übertragen haben bei TÜV
    Und billig wirds gewiss auch nich..

dann brauchst du ja auch n Versicherungskennzeichen ??!! und damit kannst dann auch auf die Autobahn.. also wenn man des unbedingt will :thumbup:

xxxxxxxx

• Technisch gesehen is das sicherlich möglich. Jedoch is das rechtlich gesehen so ne Sache. Deshalb sollte der Thread erst einmal verschoben werden in Versicherung und Rechtliches ;) Nun is es aj so, dass im Rahmen ne Nummer eingestanzt ist, die das Fahrzeug identifiziert. Und die FIN sagt, dass es sich dabei NICHT um ein S70 handelt.

Auch wenn ich in einen VW-Transporter einen Porsche-Motor reinsetze, is das noch immer kein Porsche :D Mag sein, dass ich hier Äpfel mit Birnen vergleiche, aber so wäre meine Rangehensweise.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• naja ich hatte ja mein sr80 auch als kleinkraftrad zugelassen von daher kenn ich die kosten.

muss da nur noch meine eltern überreden da die das ja schließlich alles bezahlen müssen. ^^

• Per Einzelabnahme ist es möglich...

Nur der Sr80 Motor hat ein längeres 3 und 4 Gang Getriebe, was eventuell zu ein Problem werden könnte.

Mein Sr50 zum Sr80 per Einzelabnahme kostet 50-100 euro
    Dann brauchste glaube noch Papiere, Tüv ect.

So teuer ist es nun auch wieder nicht.

Aber falls du den Sr80 Motor los werden möchtest, nehm ich den sofort.
    Hab noch ein S70 Motor der regeneriert werden müsste, vielleicht hast ja interesse.

Da der Sr80 Motor ja ein anders übersetztes Getriebe hat

• vaddern sagt der motor bleibt bei uns da er ja noch so gut wie neu ist. :D

also mit tüv und so kenn ich ja alles musste ich ja mkit dem sr80 auch aber ob das mit der rahmennummer oder so dann probleme gibt müsste man wissen.

• Ach geht das tatsächlich? Is ja interessant. Hätte ich jetzt echt nicht gedacht.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Nein es sollte keine Probleme per Einzelabnahme geben.

Natürlich sollten sich deine Prüfer mit Simson auskennen.
    Und somit sollten sie wissen das die S70 wesentlich gleich war.

• okay ich werde mal schauen was meine eltern dazu sagen.

danke für die antworten

mfg

__blokkmonsta__

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!