2 problemchen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Moin ,


    Ich hab paar kleinere probleme


    Heute bin ich ne längere strecke gefahren und dann hab ichs zu rechte seite gegen die wand gestellt ( mach ich sonst Nie )
    Dann als ich rausgekommen bin waren 2 faustgroße pfützen aufm boden . Erst habe ich gedacht es wäre benzin .
    Drangepackt , ÖL , Und das kam alles aus dem Limadeckel raus !!! . Zuhause habe ich geguckt und so war es auch .
    Meint ihr ich muss jetzt den Ritzelsimmering wechseln , oder macht das nichts aus ?
    Also in bezug auf öl wird mitverbrand , falschluft etc . wenn da was rauskommt ist mir egal .


    2.


    Mein kupplung geht schon länger schwer , wenn man sie langsam zieht geht es wie in so kleinen etappen , also schwerer-leichter-schwerer........
    Und wenn man sie schneller losläst machts ein "knack" ausm motorraum .

  • dann dürftest du fast kein öl mehr im getriebe haben und dann kannst du dich schnell von deiner kupplung verabschieden wenn du nichts unternimmst


    linker seitendeckel am motor da is ne kontrollschraube bis da sollte das öl stehen wenn sie gerade steht


    unbedingt prüfen sonst TEUER


    gruß andré

  • 1. Problem Öl


    Du solltest das Moped nicht rechtsgeneigt irgendwo hinstellen. Die Antriebswelle (wo das vordere Ritzel drauf ist) hat in der Mitte ein Loch bei der aus dieser Stellung das Öl rausläuft Das muss so sein ist normal. Musst nichts machen, nur dein Abstellverhalten ändern. (zur anderen Seite geneigt läuft nix raus.
    Da ja Öl rausgelaufen ist kann auch nicht zuwenig Öl drin sein, und soviel wird auch nicht rausgelaufen sein.


    2. Problem Kupplung schwergängig


    Das einfachste ist ein verrosteter und/oder halb gerissener Kupplungszug, der das schwergängig macht. Zug abmachen und schauen ob er noch leicht in der Hülle läuft. Nassfahrer und Schutzblechkürzer sind hier klar im Nachteil.
    Wenn es das nicht sein sollte wird es schwieriger.

  • Danke erstmal :thumbup:


    Wusste ich noch nicht das da standart en loch drinne ist :thumbup: . Getriebeöl habe ich immer mehr drinn als rein sollte . Habe ich schon wieder nachgeguckt und selbst nachdem ich das malör hatte war noch mehr drinne , habe trotzdem wieder nachgefüllt , mit öl nicht sparsam sein ^^ .


    Kupplungszug werde ich sowieso bald machen müssen da er unten an der führung vom motorblock nurnoch halb so dick ist .
    Ich sag auch eins , als ich die simson vor 2 jahren gekauft habe waren schon 2-3 drähte lose und das dieser zug noch solange hält hätte ich im leben nicht gedacht , selbst meine freunde staunen noch wenn sie den zug angucken . Wenn nicht werde ich mal die kupplung ausbauen .


    Neues problem !!!!


    Wenn ich ein paar km unterourig fahren beginnt meine simson zu ruckeln , als ob kein sprit mehr kommen würde . Wenn ich dann wieder ne minute vollgas gebe dann geht das ruckeln wieder weg . Zündung ???

  • Habe ich schon wieder nachgeguckt und selbst nachdem ich das malör hatte war noch mehr drinne , habe trotzdem wieder nachgefüllt , mit öl nicht sparsam sein ^^ .


    ZU VIEL ÖL IS AUCH NICH GUT!


    und is dein ölstand zu hoch kanns auch wenn die karre garde steht ausser abtriebswelle rausdrücken^ die haben sich wohl schon was dabei gedacht wenn die sagen da müssen 450 ml öl in den motor...



    andré

    Hier bitte signatur eingeben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!