ABE / Versicherung / Dieberei

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also nur mal so an alle......

Ich habe leider grad die schlimme Erfahrung machen müssen, dass man ganz sicher eine Betriebserlaubnis vom KTA ohne jegliche Prüfung bekommt.
    Also passt alle schön auf.... und fragt bei jedem Wechsel des Eigentümers immer mit der Polizei auf. Lieber vorher mal beim Revierförster nachfragen.

Und für alle, die die Storrie int.?:
    Ich habe einen Roller gekauft. Glücklicherweise mit Kaufvertrag, aber ohne Papiere.
    Also ich Mail an KTA mit den nötigen Angaben. Und Siehe da... das Teil landet in meinem Briefkasten. Alles klar.
    Also ich zur Versicherung.... und den Roller angemeldet.
    Auch noch kein Problem.
    Ne Woche später... mit anderen Worten gestern....stand dann nen Bulli vor der Tür. Zeugenaussage. ???????
    Haben alles mitgenommen. Sogar den Roller. Ist eindeutig seit Nov. 2003 als gediebt gemeldet. So ne SCH******.
    Ich durfte zu hause bleiben, weil ich nen Kaufvertrag hatte.

Nun verdient mein Anwalt wieder Geld. toll.

• Na ich denke das KBA wird das wohl nicht weiter int. Die sind gut raus, denn ich habe ja versichert, dass das Teil meins ist.

Und so viel hilft mir der Kaufvertrag im Moment auch nichts. Jetzt darf ich das Geld auf dem Wege des Rechtsstreits einklagen.... und die Maschine ist wieder beim Besitzer.

Ganz toll.

• Wenn du eine ABE beim KBA beantragst, wird immer automatisch die Rahmennummer überprüft. Manchmal werden aber auch ein paar gesammelt und dann weitergegeben zum checken. Wen ndas Fahrzeug gestohlen wurde stehen dann bald mal die Grünen vor der Tür, weil du ja um die ABE zu bekommen deine gesamte Adresse angeben musst.
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.
    Jahr für Jahr verunglücken junge Frauen, weil sie kein Auto fahren können :)
    >>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<
    Suche auf August Passat oder Audi 100 Kombi oder T3, T4 bis 3000€

• Voll daneben.....

Wie gesagt... ich habe die ABE schon nen 1/4 Jahr.
    Und die gabs ganz sicher ohne Überprüfung der Fahrgestellnummer, denn die Karre war schon fast nen halbes Jahr geklaut.

Dann bin ich jetzt zur Versicherung... habe die Daten angegeben....und hab nen Kenzeichen bekommen.

Und ne Woche später kam dann die Polizei, weil die Versicherung das Teil im Polizeicomputer angemeldet hat...

Also ich bin mir nun leider sehr sicher, dass bei der Behörde in Flensburg nicht kontrolliert wird. zumindest nicht immer.
    Wäre aber eigentlich auch unlogisch. Wieso sollte es die Jungs int. wofür jemand bezahlt ? Und die Unterschrift für die Eigentumsverh. hatten die ja. Und die Rechtslage ist auch klar. Als Eigentumsnachweis gilt das Ding sowieso nicht.

Also immer schön aufpassen. Lieber einmal mehr bei der Polizei nachfragen wenn ihr was kauft.

• Moin,

Hmmm, ist ungüstig, auch mein Beileid...wird schon irgentwie klappen ..

KTA ??!!

Haben die ne Internetseite...will auch ne ABE !! (für telegabel)
    --
    [glow=#000000,3][black]Gruß
    BlackDevil[/black]
    [/glow]

• ich hab ja ketztens erst eine Sammelbestellung von ABE`s beim KBA gemacht. (6 Stück) davon waren 4 ABE`s nicht für mich bestimmt. So würde ja dann die Polizei bei mir vor der Tür stehen, wenn eine von den 4 Simsons, die sowieso nicht mir gehören gestohlen wären. Ich hab ja sozusagen nur die Lieferadresse angegeben und nicht die Besitzeradresse.... gut möglich, daß das KBA nicht die Rahmennummer überprüft.
    --

http://www.schwalbenfahrer.de.vu

• Also keine Angst vor der Polizei bei Beantragung der Papiere.

Die Polizei kam zu mir, weil ich das Versicherungskennzeichen gekauft habe. Da gab es dann wirklich ein Abgleich Rahmennummer mit Fahndung. Und das war der Grund weshalb die Polizei bei mir stand.

Ich wollte damit nur andeuten, dass alle, die eine Simme kaufen wollen, sich nicht auf die Papiere verlassen sollten. Lieber einmal mehr bei der Polizei anrufen.

Der Ärger hinterher ist nicht klein ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!