Anhängerkupplung?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo...ich habe letzte Woche ne Karre für hinters Bike geschenk bekommen.....die is total stabil!..(bild kommt bei gelegenheit)ich bin dann mal damit sonen Steilen berg damit runter mit ca 90km/h und ner kiste bier drin.....ging voll ab nur bremsen war schwer =D....nun mein eigentliches prob
    ich will die auch am Moped haben...Licht und so wären kein problem aber wie mache ich das mit der Anhänge kupplung? kann ich da wohl was zusammenbraten sodass ich sone Fahrradkupplung für son Sattelrohr nehmen kann? oda habt ihr bilder von originalen für ne S51?
    würd mich echt mal interessieren =D...

MfG S51_enduro_Driver
    (p.s: nein ich hab mich net bei den 90km/h verschrieben =) fahre hobbiemäßig downhill =)
    --
    Ein p******er trifft einen Schwulen und sagt: "Ich bin so geil, ich könnte eine Strassenbahn
    vergewaltigen". Antwortet der Schwule: "Ding, ding, ding, ding!"

• du kannst dir natürlich eine anhängerkupplung selber basteln.die frage ist nur,ob du damit im öffentlichen straßenverkehr,legal fahren willst oder nicht.
    wenn ja,brauchst du nämlich ne originale anhängerkupplung(kommt hinter die sitzbank;) ) und nen zugelassenen anhänger...................
    ach so....guck mal in die SUCHE!!!
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    Hansa forever
    Eric lässt grüßen.

• in der suche war ich schon =)
    und habe viel viel zum Hänger und zur Zulassung gefunden...frage ist nur wie ich die Kupplung bau =/
    dafür bräucht ich hilfe.....

--
    Ein p******er trifft einen Schwulen und sagt: "Ich bin so geil, ich könnte eine Strassenbahn

• Klar funktioniert eine Fahrradanhängerkupplung auch, aber es gibt eben diese originalen für die Simme. Ich habe auch so eine dran. Diese besitzen eine Prüfnummer und damit musst du dann zum TÜV und das eintragen lassen.
    Wenn du wirklich auch so mit Hänger rumheitzen tust, würde ich wirklich die originale benutzen, denn diese sind auch für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt (ca. 70Km/h)
    Diese Teile sind ab und zu mal bei Ebay, sonst hab ich die noch niergens gesehen, könntest vielleicht mal dich im Teilemarkt auf http://www.simson.de eintragen ;)
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.
    Jahr für Jahr verunglücken junge Frauen, weil sie kein Auto fahren können :)
    >>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<
    Suche auf August Passat oder Audi 100 Kombi oder T3, T4 bis 3000€

• ui danke für den tipp =) ich glaube das isses beste...aber wie mache ich denn am besten licht und blinker an die karre?? alles über die schwache 6V leitung laufen lassn issn bissel scheiße oda?
    oda irgentwie schalter reinbauen?
    ich wäre über schaltpläne und bildern von geglückten versuchen die karre zu verkabeln sehr erfreut =)

MFG Matthias
    --

• Dazu steht schon einiges im Board. Grob gesagt: Die Verbindung läuft über Stecker, und damit genug Power da ist, wird beim zusammenstecken dein original Rücklich abgeklemmt und der Strom fliest zum Anhängerrücklich. Falls Blinker dran sind, läuft das genauso.
    --
    Für die schönste Musik der Welt reichen 2 Takte vollkommen aus :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!