Lackieren / Klarlack

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

und zwar hab ich mal eine frage zwecks lackieren, ich lasse eben meine teile weiß lackieren und wollte jetz mal wissen ob es denn zwingend nötig ist Klarlack drüber zu lackieren? Weil das würde gleich noch mal für alle teile 70€ kosten, mient ihr der preis is gerechtfertigt un in ordnung?

für was is der klarlack eig gut und was bewirkt der? verändert der noch irgendwie die farbe?

Vielen dank

MFG

• ja das ist sehr wichtig, der klarlack bildet ne schutzschicht über dem lack und macht ihn resistenter gegen umwelteingriffe und macht den gesamtlack etwas dunkler.

wieviel bezhalste insgesamt für das lackieren?

SR50 B4 wuhuuu

• hallo zu deiner frage...

klarlack "kann" den farbton verändern..bzw den GLANZGRAD wodurch auch die farbe ein wenig anders aussehen kann^

klarlack schützt natürlich den basis lack! (gegen UV einwirkung,verwitterung,kratzer,usw...)
    70 euro ist nicht teuer !!!
    überlege das er vorm klar lackieren alle teile nochmal GANZ fein chleifen muss etc. der preis ist also gerechtfertigt^^

ZWINGEND NOTWENDIG ist das klarlackieren bei den heutigen lackennicht "mehr" weil die lacke sehr robust und wiederstandfähig sind heut zu tage!!

aber

SCHADEN KANN ES NICHT^^

hoffe konnte helfen!

gruß andré

Hier bitte signatur eingeben...

• jah super vielen dank schon einmal für eure antworten habt mir schon mal ein ganzes stück weitergeholfen =)

Also ich bezahl für alle teile 350euro und da is Schleifen/sandstrahlen grundieren lackieren entbeulen und was da alles gemacht werden muss dabei. Kann da aber nicht sagen ob das ein schnäppchen ist oder ob ich da zuviel bezahle da ich die teile einfach schnell wieder fertig haben wollte mit ich wieder zusammenbauen un fahren kann.

Mfg

• Bei meinem Kumpel die habn ein Fordautohaus mit lackierereihallen und allem drum un dran, das liegt im raum Bad neustadt.
    Ich kann jah mal bilder online stellen sobald die teile wieder bei mir sind.

Mfg

• Für was für ein Moped denn? Schwalbe wäre günstig, S51 wäre happig.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!