na da bin ich zufrieden das ich die probleme nicht hatte mein nachbar hat eine große wiese wo man sogar die V-max testen kann und es da eigentlich auch noch keine beschwerden von nachbarn gab
Wie macht ihr Probefahrten (mit oder ohne Versicherungskennzeichen)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mache das mit der roten Nummer vom Nachbar

-
Und an alle die " rotes Versicherungskennzeichen" laut herumschreien:
Gibt es nicht mehr so einfach, wie stellt ihr euch das vor? Habt ihr euch überhaupt schonmal erkundigt wie das geht?

Für zwei oder drei Mopeds rückt sowas keine Verischerung raus, jedenfalls hier in der Gegend.

Sooo... dann guck mal bei eBay! Habseit gestern auch mein rotes Versicherungskennzeichen (derzeit für 7 Moped´s).
Die Dinger gingen weg wie warme Semmeln... und jetzt kostet es schon 120,50,- Euro. Ich hab meins noch für 98,50,- Euro bekommen.
-
Oh ja!
http://www.versicherungen-werner-hahn.de/pageID_7586556.htmlHeftiger Preis. Aber für 7 Mopeds durchaus lohnenswert.
Grüße, Sebastian
-
ja wie gesagt wir haben nur so max. 3 Fahrzeuge und dass ich Vorhabe die Schilder zu Übermalen oder so habe ich ja ne behaupete, ich hab mir nur Gedanken über die Möglichkeiten gemacht die es gäbe.
Also muss ich hier nicht als Saudumm hingestellt werden, ok?
Es war eher so gedacht wenn ich eben fahre und ein blaues Schild dran habe dann denken die erst mal nix böses, ich mein wenn mich die Bullen sehn ohne Schild halten die mich sofort an.
Das es beides nicht legal ist weiß ich.
Wegen dem rotem Kennzeichen weiß ich eben echt nicht, ob sich das für unsre Zwecke lohnt, ich werd mal sehn -
holst dir für jedes moped das kennzeichen der wgv(48€) und schreibst schreibst die versicherung dann auf den käufer um. fertig.
-
die roten kennzeichen gibt es nur noch für gewerbliche nutzer, oder leute die damit oldtimer bewegen, manche schaffen es zwar über umwege als privatmann eins zu bekommen, aber wehe das schild landet bei dem privat mann nicht auf nem oldi, bei nem unfall wird sonst nicht gezahlt,oder wenn die polizei dich erwisc ht gibt es ärger erstens versicherungsbetrug und zweites biste unversichert gefahren. gibt nämlich im nem mofaforum so spezis die hatten sich eins besorgt und meinten se können alles fahren pustekuchen,hat einer mit der prima 5 ein auto beschädigt,die kiste ist aus den 90er jahren gewesen,nichts wurde gezahlt,gab böse ärger erstens versicherungsbetrug und dann noch eine reingewürgt weil er eigentlich ja ohne versichrung gefahren ist, genau wegen so helden werden ganz selten nur noch diese schilder an privatleute vergeben,die meist nachweisen müssen das ein oldi damit bewegt wird. bei dem oldtimer gillt das dann als bewegungsfahrt, das heißt fahren zwischenstops an ner tanke oder werke sind ok, ausgenommen natürlich ausflüge zu treffen, wirst du damit vorm supermarkt oder am arbeitsplatz oder so erwischt kann es auch wieder ärger geben.
mir ist es egal,wir haben es auf die firma laufen kann alles fahren, aber nur zum test oder überführung,wenn ich ein moped natürlich richtig fahre kauf ich mir ein normales schild,meine versicherung tauscht das auch um wenn man einen fahrzeugwechsel hat. wenn nun meine s51 richtig läuft lasse ich das von der schwalbe umschreiben bzw. halt im austausch ein neues schicken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!