SCHEISS E-ZÜNDUNG!!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hoi zusammen,

also ich hab mal widda a problem mit meiner e-zündungn (6V)

das ganze war so: ich wollt vo der arbeit heimfahrn und dann isse nach 500 m im 4. gang einfach ausgegangen und langsam ausgerollt, dann hab ich festgstellt, dass außen auf der kerze funken übergesprungen sind, sobald a schneeflocke draufgekommen is, ok, schön und gut, neue kerze rein, dann isse widda einigermaßn gloffn.

aba jetz des nächste problem und zwar hab ich jetz massig zündaussetzer, vor allem im kalten zustand und da springt se bloß mit 50 kicke an, aba komischerweise wennse a weng gloffn is, dann läuft se auch relativ gut auf standgas und ich kann auch relativ gut fahrn, d. h. wennse warm is, hatse nemma so viele zündaussetzer und wenn ich se sag ma mal so 2 minuten im stand laufn lass, nachdem ich a weng gfahrn bin, dann hab ich sogar noch fehlzündungen in form von knallen aus dem auspuff. ich hab scho a neue zündspule, neue kerze, neues steuerteil, neuen zündkerzenstecker und nix hat was gebracht.

könnte des vielleicht die primärspule auf der grundplatte sein odda was meint ihr? ?(
    --
    Visit http://www.behindtm.de

• Wo hast Du die Funken springen gesehen ??
    aussen an der Kerze ? Da ist doch der Kerzenstecker "drüber" ?

Und solange so weit "oben" noch nen sichtbarer Funken springt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Ladespule defkt ist.

Ist denn der Keil vom Polrad noch o.k. ? ZZP ?

• ich hab so an ngk stecker, da is der funken öagndwie übergsprungen was weiß ich.

Der Keil is ok und die grundplatte hat sich net verschoben, d. h. sie is noch in genau der selben stellung wie se scho immer war, aba ich schau morgn nochmal gründlich nach.

Ob die Kabel dran sin hab ich auch gschaut und auch nix verdächtiges entdeckt, naja, morgn schau ich mal weiter, ich hab ja noch ne grundplatte hier rumliegen, die probier ich mal aus
    --

• Schraub mal das Zündkabel aus dem Kerzenstecker und stecke es direkt oben auf die Zündkerze. Wenns dann geht schmeiß den Kerzenstecker weg und kauf dir einen originalen, die gehen wenigstens.
    Zündaussetzer bei der E-Zündung kommen meistens von defekten Kerzen (hast du auch den richtigen Wärmewert und den richtigen Elektrodenabstand????) oder defekten Kerzensteckern. Zündspule und LADESPULE hab ich noch nie defekt gesehen.

Das Problem von E-Zündungen sind defekte Geber auf der Grundplatte. Hierzu findest du aber genug im Forum.

--
    Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut!

Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut!

• also kerzenstecker hab ich scho 4 verschiedene draufghabt und nix hat sich geändert, als kerze hab ich ne B6HS vo NGK und mit so einer bin ich auch scho seit über 1 jahr problemlos gfahrn. ne 260er isolator hab ich auch scho probiert --> keine veränderung.

also wie gsacht probier ich mal ne alte grundplatte vo mir aus
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!