Schwalbe säuft ab...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hi,


    ich habe ein problem mit meinem schwälbchen 2E. Ich bin nachdem ich sie etwas rund um erneuert habe seit langem mal wieder damit gefahren und als ich auf der landstraße mit meinen 60km/h gecruised bin, hat sie irgendwann das stottern angefangen, hat kurz die drehzahl verloren und nachdem ich mal den gasgriff losgelassen habe lief sie erstmal wieder ohne probleme weiter.. bis es wieder anfing. Weiss jemand woran das liegen könnte? imom dürfte eine 1:33 Mischung drin sein und sie ist auch längere zeit nicht gelaufen, kann das vllt schon der grund sein?
    Dann war ich bei einem freund und da stand sie dann vllt 2 std. als ich dann heimfahren wollte ist sie beim ersten kick angesprungen und lief für gute 300m.. danach hat sie wieder das stottern angefangen und hat komplett die drehzahl verloren, ich konnte den gasgriff in leerlauf, 1.gang komplett durchdrehen und es hat nur ein bisschen geblubbert, wenn ich das zu lange gemacht habe ist sie ausgegangen. Ich habe es dann noch versucht in dem ich sie ein bisschen geschoben habe und es dann noch einmal versucht hab, ich bin den berg runtergerollt und jedesmal ist sie zwar angesprungen ist aber nicht auf touren gekommen.. musste sie dann heimschieben!


    Hat jemand rat? Könnte es am vergaser liegen, dass der zugeschlonzt ist? habe den noch nie angeschaut, nachdem ich vom motor nicht wirklich viel ahnung habe..

  • Ah, ok. das werde ich mal machen.
    Ich habe noch eine frage zur einstellung des vergasers. Auf welche höhe muss ich denn die scheibe auf den stab setzen? Da gibt es glaub cih 3 verschiedene einkerbungen um dort die scheibe einzusetzen.. als ich es das erste mal aufgemacht habe, ist mir das ganze um die ohren geflogen und deshalb weiss ich nicht sicher welche stellung die richtige ist. genauso was ratet ihr mir wieviel umdrehungen fürs standgas ?


    danke

  • Vergaser gute Idee und gleich mal nach dem saubermachen einstellen denke ich denn es hört sich an das Sie vieleicht auch nicht genug Sprit nachbekommt und dann nach einer kurzen pause ist der Vergaser wieder vollgelaufen und du fährst wieder bis er alle ist


    (Vergaser, Benzinhahn, Tank Loch im Tankdeckel freimachen sonst läuft auch nicht mehr durch)


    Viel Spass beim Schrauben


    Maxe 8)

    ...Ich Weiß nicht alles,ich lerne gern von anderen!!!...

  • also ich fahr seit 1000 km nen tankdeckel ohne loch.....da geht alles

    dann ist der auch sogebaut das es klappt. hat an der dichtfläche zb einen kleine schlitz wo die luft durch kann.



    so wie du dein problem beschrieben hast könnte es auch der kondensator sein. aber erstmal vergaser reinigen bevor du die zündung erneuerst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!