16N1 Einstellen nur bedingt möglich

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich musste (nach dingen die im Anderen Thread beschrieben sind.. danke an dieser Stelle nochmals) den Vergaser einstellen.. also lediglich mit den 2 Schrauben...
    nun ist es etwas seltsam gewesen, denn:
    - die Gasschieber-Anschlagschraube funktioniert wie sie soll: wird diese reingedreht, bekommt der Motor wohl mehr Saft und dreht hoch...
    - Leerlaufluft-Regulierschraube allerdings bewirkt irgendwie gar nichts.. ob ich sie nun komplett reinschraube oder fast komplett rausdrehe.. der Motor hört sich gleich an (habe auch schon 3-4 andere Leute lauschen lassen, weil ich schon dachte ich höre vielleicht schlecht oder so..

Die S51 läuft auch, allerdings find ich es doch etwas seltsam, da vor allem nach etwas Fahrt im Leerlauf diese doch,finde ich, etwas arg aufdreht und ich dachte ich könnte das damit etwas runterregeln..

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

ps: gehe von der Beschreibung hier aus:
    http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html

• Hallo,

falls du's nicht beachtet hast(stand ja aber auch in der Ameltung), ist es immer wichtig vorher das Moped warm gefahren zu haben.

Nico

• Hallo,

der Motor hat nach knapp 2min. noch nicht unbedingt Betriebtemperatur.

Fahr mal 10min. durch den herrlichen Sonnenschein und mach dich nochmal mit Gefühlan die Umluftschraube. Dreh ganz langsam.

Sollte sich nichts tun kann einen flasch eingestellte Zündung der Grund sein oder eventuell Flaschluft...aber soweit sind wir noch lange nicht ;)

Nico

• also ich habe mal gestern aufm weg nach hause von der arbeit nach ca 10min probiert, ob sich was ändert.. abre ne, ich merke da keinen unterschied irgendwie.. ob die schraube nun komplett drin ist oder komplett raus (ja ich hab sogar die schraube kurz komplett rausgenommen)...
    also entweder die veränderung ist echt minimal, oder es findet wirklich keine statt.. ich würde ja mal ein kleines video mit der digicam machen zum sound, aber ka ob das was bringt..

kann evtl das loch verstopfen oder so?

• hm.. irgendwas kann da doch nich stimmen.. die lief jetz ganze zeit und jetz geht das teil eben im leerlauf auf einmal an und wollte ums verrecken 15min lang nicht angehen-.- sehr nervig wenn man ca 45min gehen weg von daheim ist... ich hab echt keinen plan mehr-.- wenn sie lief, mit gasgeben, wieder gings heimfahren dann auch wieder.. hm...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!