für 270 ne aufgebaute und lieferung?
ich wohn zwar net in berlin aber des sagt mir mein gesunder verstand dass sich da für 270 unterm blech nur gammelzeug verbergen kann...geht preislich net
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
für 270 ne aufgebaute und lieferung?
ich wohn zwar net in berlin aber des sagt mir mein gesunder verstand dass sich da für 270 unterm blech nur gammelzeug verbergen kann...geht preislich net
Für ne richtig schön zurecht gemachte KR 51/1 könnte ich mir auch so 500-700 Euro vorstellen. Wenn sie denn so angeboten werden, kann man sicherlich noch was runterhandeln.
Die Marktprognose für Simsons geht in den letzten Jahren bergauf. Schaut euch mal ne Duo an. Neu aufgebaute Duos fangen da bei 1000 Euro an, obwohl die ja zudem noch relativ selten sind.
Ansonsten privat bzw. hier im Forum mal schauen. Von Ebay rate ich ab. Erstens gehen die überteuert weg und zweitens ist das dann meistens nur Schrott.
MfG
Christian
Naja, bei euch im Osten gibt es ja noch an fast jeder Ecke Simsons...aber hier im Westen werden selbst /1er Schwalben so hoch gehandelt, sofern sie fein aufgebaut sind.
Ist meine Meinung...
Naja, bei euch im Osten gibt es ja noch an fast jeder Ecke Simsons...aber hier im Westen werden selbst /1er Schwalben so hoch gehandelt, sofern sie fein aufgebaut sind.
Ist meine Meinung...
Aber auch im Osten, sind die Preise gestiegen, die Leute sind ja nicht dumm und wissen was sie an Wert stehen haben.
Das es nicht ganz an die wucherpreise hier im Westen rankommt ist auch klar,
da heißt es nur Aufpassen und Schnäppchen schlagen, das klappt auch hier ![]()
Gruß
René![]()
Ja so ist es, 270€, auch vieles nicht Original, aber schöne Sachen wie 6V E Zündung, Reißgas, neue Hobbielackierung die ansehbar ist, gut selbstgebaute Sitzbank aber ist nicht schlimm, ist nen Einsitzer und wird umgebaut, sonst schaute sie gut aus unterm Blech, alles top in Ordnung anscheinend, Bremslichttaster vorne von der Sr50 und weitere schöne Kleinigkeiten.
Es gibt Leute die nur das zurückverlangen was sie selber gezahlt hatten und nicht extra draufschlagen. Ich denke so kommt das zu Stande.
einfach blödsinn, wirklich
also bei uns hier bekommste für 700 euro eine perfekte schwalbe... und für 500 euro eine gute mit gebrauchsspuren ( dennoch top zustand) also bitte meine enschätzung von uns hier nicht verallgemeinern
Stimmt wirklich...hier im "Pott" rufen sie grad mörderpreise auf...wird sich bestimmt auch wieder legen aber immoment ist es wirklich nicht zu verachten!
Viele meinen, sie hocken auf ner Goldgrube da die Dinger nicht mehr gebaut werden, teilweise über 30 Jahre alt sind
und KULT sind...denn so langsam kommt das auch bei uns an ![]()
Ausserdem checken langsam immer mehr, dass ´ne Simson meist LEGAL schneller fährt als ein roller ILLEGAL ![]()
(Cooler Spruch oder?
)
also bei uns hier bekommste für 700 euro eine perfekte schwalbe... und für 500 euro eine gute mit gebrauchsspuren ( dennoch top zustand) also bitte meine enschätzung von uns hier nicht verallgemeinern
er hat aber explizit nach berlin gefragt, und da trifft deine aussage nunmal absolut nicht zu. von seltenen glücksgriffen mal abgesehen.
Ich hab auf der Suche nach ner s51 für mich und ner anderen für meinen Kumpel monatelang Preise gecheckt und den MArkt beobachtet.
Da ich eine Zeit lang beim marktführenden Preisvergleichsdienst gearbeitet hab, sach ich einfach mal ich kenn mich aus!!!!
Ne richtig gut aufgebaute Simme in Berlin, erzählt mir was ihr wollt, kostet auf dem FREIEN MARKT, also nich vom Nachbarn oder Onkel, gerne in
Richtung 1000 €. Richtig gut heißt das nich nur optische Sachen gemacht wurden sondern das dat Dingen TOP in Schuss ist und LEGAL. Wenn ich ganz ehrlich bin bezweifle ich das die meisten überhaupt schonmal ne technisch einwandfreie Simme gesehn haben...
Und wer das mit den 1000 € nicht glauben will kann ja mal zu Simson Seelig gehen, der Halsabschneider verkauft geputzte Simmen für nen knappen Schein und Aufgebaute für anderthalb!!! Und der Junge is auch schon ne weile am Markt, sprich die Preise lassen sich durchsetzen.
Wenn man logisch überlegt und die Sache marktwirtschaftlich betrachtet is das auch völlig verständlich, ein Baumarktscooter kostet auch in Richtung 1000 € und leistet weniger, hat keinen Kultfaktor blablabla...also is ne Simson teurer, weil besser und das schlägt sich in den Preisen nieder!!!
Das soll nicht bedeuten das man darunter keine Simme bekommt...wir haben eine TOP s51/n nähe leipzig für 400 € bekommen...schwul lackiert und mit nem "Spielzeugreso" dran.
Wenn man die Suche, so wie ich damals, auserhalb von Berlin fortsetzt bemerkt man, das pro hundert Kilometer die Preise um etwa 100 € anehmen....
Custom-S51 Deine 270 € Simme ist vom Preisleistungsverhältnis bestimmt genauso Top wie die Felgen die du mir für 25 € andrehen wolltest ("ach da sind Speichen kaputt?"..."naja, ich wurde selber verarscht...blabla") Sei froh das ich nen Guten hatte und sowieso nach Charlottenburg musste sonst hättest du mir den Sprit bezahlt. Wenns nach meiner Atze gegangen wäre...
![]()
Alles anzeigenHallo,
Da die Preise der Simson Schwalbe deutlich auseinandergehen und ich noch ein ziemlicher Grünschnabel auf diesem Gebiet bin frag ich einfach euch. Wie viel würdet ihr für eine Kr 51/1 ausgeben?
-Baujahr 73
-ist fahrbereit
-mit Papiere
-wurde 2006 restauriert
-und 2008 konserviert
-Motor + Vergaser neu
-und mit gepflegter Verkleidung
Mir ist klar das ihr mir jetzt nur subjektive Meinungen geben könnt aber das recht mir.
MfG
Mythos
@FadN für mich steht da nix von berlin?
Ist eine Stadt-Schwalbe! Berlin um genau zu sein...
stimmt, er hat nichts von berlin geschrieben ![]()
Bei uns hier im Raum Frankfurt/Main ist es recht schwierig eine Simson zu erwerben die nicht völlig Schrott ist. Für meine S51 musste ich dann auch 400,- berappen, ist in einem relativ vernünftigen Zustand, aber einiges musste ich dann doch noch machen.
Im Jahre 2000 lebte ich noch in Berlin und hatte eine Schwalbe auf dem Land für 150 DM erworben mit einem Kilometerstand von 600, das Ding war eigentlich neu. Ich Trottel hatte die bei meinem Umzug 2001 nur leider wieder verkauft (für 1100 DM), jetzt ärgere ich mich!
Im Osten müsste das doch viel besser aussehen, oder?
Grüsse
Mark
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!