es ist aber das Problem das Sperbermotoren sehr selten sind, bei ebay zahlt man fürn alten meiste weit über 100 euro und dann muss man ihn auch noch regenerieren.
ich würde mir an deiner Stelle nen normnalen Zylinder holen, da löst sich auch das Problem mit der Undichtheitheit und den Sperberzylinder verkaufen, ich denke mal bei dem Gecshäft wirst du keine miesen machen.
Anschaffung Sperber
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich schließe mich der meinung von FeuerStuhlausSuhl an...
Ich würde ums 100%ig legal zu machen den Sperberzylinder gegen einen originalen Star/Schwalbe/Habicht Zylinder ersetzen...
Sobald du auch diesen Zylinder drauf hast, denke ich wird das ganze auch offiziell als Habicht anerkannt...
und wegen dem Luftfilter, das dürfte auch keine Probleme machen!
Da der Motor dann durch den Sperber ansaugtrakt mehr Luft bekommt, ist das theoretisch sogar vorteilhaft für deinen Motor...
Ne merkliche Leistungssteigerung bringt das zwar nicht, aber ne sauberere VerbrennungUnd für einen Sperberzylinder bekommst du i.d.R. sogar mehr raus als für einen qasi neu geschliffenen alten Star/Schwalbe/Habicht Zylinder...
Oder frag doch einfach mal hier im Forum nach einem Tausch! Guten Originalen Habichtzylinder gegen deinen alten Sperberzylinder mit
defektem Krümmergwinde...
Da findet sich bestimmt auch jemand!Grüße, Christian
P.S.: der verbastelte Griffgummi als Vergaseransaugrohr kommt irgendwie geil
-
was noch zu erwähnen ist, ist die Vergaserwahl.
Ich hatte bei meinem nen 16N1-6 also Star oder Habichtgaser, damit wirds nix weil die Vergaser nur ne 50er HD haben,ich hab mir in den Vergaser ne 78er HD reingemacht damit läuft er viel besser.Der orginal Sperbervergaser 16N1-3 hat ne 80er HD -
Wenn du dann deinen Zylinder umbaust musst du natürlich die Hauptdüse dann auch anpassen!
Ist aber nicht das problem, da kaufst du dir ein paar Düsen (67er, 70er, 72er, 75er) und probierst durch welche am besten läuft!Mehr Düsen dürften auch nicht in Frage kommen, ich persönlich denke sogar schon dass du mit der 75er zu fett läufst ...
also am Anfang die 70er probieren und schauen wie fett der motor läuft
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!