Wie wäre es mit einem Foto von der Jacke hätte da vlt auch intresse dran und die vorstllung vom Preis wäre auch nicht schlecht.Danke
Ab wann darf man ein kind auf dem Moped mitnehmen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Angeblich sollen die DDR-Kindersitze nicht mehr zulässig sein, nur noch die auf dem Rücksitz geschnallt/montiert werden.
Moin
diese Aussage ist absolut richtig. Genauso waren die Fahrradkindersitze, bei denen das Kind VOR dem Fahrer sitzt auch verboten worden. Sprich die, die am Lenker oder an der vorderen Stange angebracht wurden.Jetzt sind sie aber wieder zugelassen. Woher ich das weiß? Tja mein Vater ist Polizist und OPA
Und nachdem die Radsitze wiedr zugelassen sind (allerdings auch nur bis zu einem best. Gewicht) wurden Opa´s und Oma´s Fahrräder sofort wieder umgerüstet.
Meine Tochter hat Spass dabei
Übrigens gibtßs wohl kein Mindestalter. Entscheident ist, dass das Kind sich allein sicher auf dem Sitz halten kann. Wer will das im Streitfall beurteilen
Naja soviel dazu
Gruß Kev. -
Zum Thema Kindersitz:
Recht
Kinder unter 7 Jahre benötigen auf dem Motor-
rad und Roller einen besonderen Sitz.
Keinesfalls dürfen Kinder auf dem Motorradtank
oder auf dem Schoß mitgenommen werden!http://www.uk-bw.de/fileadmin/…_Beifahrer_broschuere.pdf
oder
http://www.motorrad-kinder.de/Also sind diese Online-Angaben schlicht weg falsch und auch Kinder unter 7 Jahren dürfen ohne gesonderten Sitz fahren ?
Meine beiden Töchter waren immer recht groß für ihr Alter, aber kannte das damals so aus Informationen im I-Net das Kinder erst ab 7 Jahre ohne besonderen Sitz/Kindersitz mitfahren dürfen. -
Also sind diese Online-Angaben schlicht weg falsch und auch Kinder unter 7 Jahren dürfen ohne gesonderten Sitz fahren ?
Ohne gesonderten sitz sprich Kindersitz nicht. Allerdings ist ja noch fraglich, bis wann (Alter) man diesen Kindersitz braucht. -
-
So ich habe meinen Vater mal drauf angesetzt. (Kann ruhig was machen für sein Geld
) Er soll mir mal die Paragraphen geben denn die Grünen/Blauen müssen ja wissen auf welcher Grundlage sie entscheiden. Sucht er mir raus, poste ich dann, kann aber paar Tage dauern.
Übrigens kann ein Kind HINTEN mit fahren wenn es sicher (nicht mit Zehenspitzen) die Fußrasten erreicht.
Gruß kev
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!