ab wann darf man ein kind auf den moped mitnehmen

Ab wann darf man ein kind auf dem Moped mitnehmen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Wenn ich nicht vollkommen auf dem Holzweg bin gibt es keine Altersbegrenzung.
-
sobald es groß genug ist um sicheren halt zu haben.
-
Hatte mich damals schon schlau gemacht, habe ja 2 Töchter und 1 Sohn. Ab 7 Jahre auf den Sozius, bis 7 Jahre muß ein Kindersitz benutzt werden. Angeblich sollen die DDR-Kindersitze nicht mehr zulässig sein, nur noch die auf dem Rücksitz geschnallt/montiert werden.
-
Angeblich sollen die DDR-Kindersitze nicht mehr zulässig sein, nur noch die auf dem Rücksitz geschnallt/montiert werden.
Halt ich fürn Gerücht! Mein Arbeitskollege hat als Sozius seine Freundin und seinen Kleinen(2-3jahre) vorne auf den besagten Kindersitz!
Da 3 leutz uff ein Moped auffallen, wurde er auch öfter mal angehalten! Die Rennleitung hat ihm da noch keine Probleme gemacht!! -
Also ich nehme meine kinder auch schon mit.Die beiden sind 9 u 10 Jahre und haben einen sicheren Halt.Den sollten sie auch haben und die Füße sollten schon auf die Raster passen...eine direkte Altersbegrenzung gibt es da nicht.
-
Zum Thema Kindersitz:
Recht
Kinder unter 7 Jahre benötigen auf dem Motor-
rad und Roller einen besonderen Sitz.
Keinesfalls dürfen Kinder auf dem Motorradtank
oder auf dem Schoß mitgenommen werden!http://www.uk-bw.de/fileadmin/…_Beifahrer_broschuere.pdf
oder
http://www.motorrad-kinder.de/Angeblich sollen die DDR-Kindersitze nicht mehr zulässig sein, nur noch
die auf dem Rücksitz geschnallt/montiert werden.Betonung liegt auf "angeblich", also mich hier nicht festnageln !
-
Gibts denn "Kinderhelme" ? Hab sowas glaub ich noch nie gesehen ...
-
jap kinerhelme gibts
-
Einige Shop's wie Polo oder Hein Gericke haben direkt Kinderkleidung, also Kombi's, Helme, Handschuhe, Stiefel....
-
Ich hab auch irgendwo noch ne KIndermotorradjacke rumliegen, echtes Leder versteht sich. Wenn einer Interesse hat, nur mal die Größe des Kindes durchgeben, ob das passt...
-
DeViL:
Meine Tochter is 95 cm groß, welche Größe hatn die Jacke?@topic:
Kindersitze sind auf der Simson weiterhin legal, hab dafür seinerzeit extra bei der Polizei u Dekra angerufen. Auch hier greift der BestandsschutzDas Kind sollte schon 3...4 Jahre alt sein, damit es sich selber festhalten kann u auf die Fußrasten vom Kindersitz kommt. Und es sollte natürlich kein Angsthase sein, sondern evtl so ein kleines draufgängerisches Rübenschwein wie meine Tochter
Gruss
Mutschy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!