S51 B1 Orginalaufbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wollte euch hier mal mein Projekt vorstellen . Meine S51 B1 Bj 1980 . Hab sie sonst nur für Wald und Wiesen :S genutzt da ich sie auch schon in einigermaßen Schlechtem Zustand bekommen haben . Jetzt hab ich mich entschlossen sie einigermaßen Orginal aufzubauen , heißt : Orginalfarbe und optik . Werde aber einen Stärkeren Motor verbauen sowie einen hs1 Scheinwerfer und Vape Zündungsanlagen verbauen . Farbe wird natürlich Billiardgrün und die Schutzbleche Weißaluminium . Kann mir jemand die genau Ral nummer vom Billiardgrün geben ? Denn der Knallfrosch hat sich die Ral nummer wie sie auf der Seite vom Schwalbenfahrer anmischen lassen und sie weicht deutlich vom Orginal ab ! Als kleines Highlight verbaue ich noch ein Beinschild weils einfach Cool aussieht finde ich :thumbup: . Aber jetzt ertsmal alles ausseinader pflücken und strahlen lassen . Hier erstma Bilder vom derzeitigen Zustand , wunder euch nicht ist weder eine Enduro noch eine s50 ist halt verpfuscht ;( :

Freu mich auf anregungen und Kommentare .

Mfg Dominik :b_wink:

• RAL 4053-S-5 "Billardgrün" habe ich bei schwalbenfahrer de gefunden. ist ne schöne farb hat meine s51 b auch

alkohol ist keine lösung es ist ein destilat

• na da haste ja noch was zu tun :rolleyes: und Original ist genau richtig!

halte uns auf den laufenden :)

Mfg.Kenny106

• RAL 4053-S-5 "Billardgrün" habe ich bei schwalbenfahrer de gefunden. ist ne schöne farb hat meine s51 b auch

JA dann zeig mal bitte ein Bild denn normalerweise ist Ral immer nur eine vierstellige Zahl ohne Buchstaben etc dahinter . Und wie Gesagt der Knallfrosch hat sich genau das mischen lassen was auf der seite vom Schwalbenfahrer steht um damit seine Schwalbe auszubessern an einigen ecken , nur komischer weise weicht die deutlich vom orginal Billiardgrün ab , irgendwie is die viel heller gewesen . Wo hast du sie anmischen lassen ? Würde mich über die Adresse und Preis freuen :) .
    Heute gehts dann erstma ans zerlegen , heute abend kommen neue Bilder . Mfg Dominik :b_wink:

• Da würd ich mich freuen Dir helfen zu können :thumbup:
    Meld Dich mal per PN

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

• Würde mich sehr freuen wenn ihr mir unter die arme greift und rede und antwort steht bei meinen Fragen . So heute nachmittag war zerlegen angesagt und sich herrausgestellt das sie sich in einigermaßen gutem Zustand befindet . Zwar an einige stellen Rostig aber nicht so schlimm . Hier mal nen paar bilder .

Morgen gehts weiter und dann möglich noch schnell alle teile zum Strahler . Hat jemand noch nen hs1 Schweinwerfer ?ß

• also auf dieser seite
    http://www.fen-net.de/ralf.wil…/Hobbies/Motorrad/Simson/
    steht das das grundsätzlich keine RAL farben sind, und Billardgrün steht da, dass ist von Wartburg von 1980 bis 1984 und ist N8029

hoffe ich konnte helfen

... Gehen Sie in sich. Wenn Sie dort jemanden finden, der dem mitleidigen Lächeln törichter Ignoranten gewachsen ist, sind Sie würdig, eine Simson zu chauffieren. Geben Sie Gas, stellen Sie sich der Welt - hier fahre ich, ich will nicht anders.
    Bernd Liedke

• Danke leute aber mit dem Lack hab ich schon jemand gefunden der mir das macht . Danke nochma an Ostonostalgie :thumbup: . So Rahmen ist fast zerlegt und in kisten fürn Strahler bereit . Nur ein Problem hab ich , ich bekomm die scheiß steckachse nicht heraus selbst mit hammer und holz dabei nichts , bewegt sich nur die Schwinge sonst nichts . Hat jemand noch ne idee ?
    Nochma Fotos :

• erstens.. den seitenschneider hab ich auch ^^
    zweitens ich wollt eig flüssig werkzeug vorschlagen aber hast du ja auch schon probiert
    & drittens hmm gute frage.. ^^ gut einsprühen.. rohrzange ziemlich stark zu drücken soO das der bolzen fest ist & hin & her drehen bis er sich löst.. sonst wüsst ich auch erstmal nichts..

Ich sag immer die Warheit sogar wenn ich lüge :a_bowing:

• Rostlöser und Geduld, oder neuer Schwingbolzen und Gummilager Schwinge

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

• Ev. mal warm machen. Der Rahmen sollte sich schneller erwärmen als der Bolzen.
    Ich hab den damals mit Rostlöser und nem Hammer rausbekommen.

Grüße, Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!