Anfänger will eine Schwalbe :)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tag,
    ich bin neu hier... kurz zu meiner Person...ich bin 19 Jahre alt...Schüler/Azubi und komme aus Münster (NRW)
    ich interessiere mich sehr für eine Schwalbe, bin aber auf dem Gebiet eine totale Pflaume ^^ wollte anfangs etwas italienisches, aber naja...der Preis und sah auch nicht sooo toll aus..
    Hab mich schon etwas schlau gemacht und die Wahl zwischen einer KR51/1 und KR51/2 werde ich vom Preis und Standort festmachen.

Was muss ich ungefähr hinlegen, wenn ich eine Schwalbe haben will, die ich ohne weitere Probleme ankicken kann und dann losfahren kann? Schule...mal eben zu einem Freund rüber, der mit dem Fahrrad gefühlte 10000km weit wegwohnt...

Hab einige Schwalben von 450 bis 800€ gesehen, die für eine Laien noch gut aussehen. Was lässt sich da meinstes an den Preisen noch machen?
    Für wie viel Euronen gehen hier im Verkaufsforum die Schwalben weg? Ich wurde noch nicht freigeschaltet.

Motortuning kommt erstmal nicht in Frage, die zieht ja bis 60 km/h hoch und das sollte in der Stadt auch reichen, damit ich niemanden behindere. Eher will ich was an der Optik machen...Klarglasscheinwerfer...weiße Led-Blinker und ein anderes Rücklicht (in meinen Augen stört das Teil total). Mehr hab ich auch nicht vor... Ich will das Teil lieber fahren als daran rumzubasteln :)

• Münsteraner 8o JUHU !

Sind ja nichtmal 20km von hier :) Die Schwalben übernehmen hier so langsam die Herrschaft :D Hab allein letze Woche 6 Stück in Ostbevern an einem Tag gesehen :D

Also letztendlich ist egal ob 1er oder 2er Schwalbe. Für den Stadtverkehr ist die 1er vllt. garnicht verkehrt, weil sie gebläsegekühlt ist :)

Allgemein sind 1er Schwalben deutlich günstiger als 2er. Der Preis sagt leider nicht immer was über den Zustand aus, da viele nicht wirklich wissen zu welchen Preisen sie verkaufen sollen, es kennt ja nicht jeder Mobile.de oder dieses Forum.
    Auch auf den ersten Blick sieht man Anfangs wenig.

Was wichtig ist:

Blechteile und Rahmen sollten noch guten Lack haben, da Lackieren häufig das teuerste ist. Optimal wäre ein frisch regenerierter Motor, muss aber nicht. Wenn du Hilfe bei Besichtigungen bruachst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Moin Moin

Bevor du dir um Optische Aufwerung gedanken machst,solltest du erstmal mit der ganzen Materie firm sein,sprich,Technik,Konstruktion etc. Es gibt eh schon zuviele durch Anfänger optisch "verstümmelte" Moppeds,wo man dann,wenn man mal eine inne Finger kricht,erstmal unsummen rein investieren muss,um die Anfänger Fehler auszubügeln. Und wenn du die Such Funktion bemühst wirst du hier ohne Ende Kaufberatungs Threads finden,in denen alle deine Fragen beantwortet werden. Schönen Gruß - Thomas

• @ RocknRoll-Rebel
    ich kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen, dass der Einbau von einem neuen Scheinwerfer oder Blinker so kompliziert sein kann...

FP91
    dann kann man sich ja echt mal treffen, und auf besichtigungstour gehen...so fern ich mit meinem Führerschein fertig werde und das Geld für die Schwalbe habe ^^

• Moin Moin

Ich wollte damit auch nicht sagen das es ein Akt ist den Scheinwerfer oder die Blinker zu wechseln,das is pille palle Arbeit. Ich meinte damit ganz allgemein,das man sich meines ersachtens nach erstmal grundlegend mit der gesamten Materie auskennen sollte,bevor man anfängt zu schrauben nur um etwas optisch zu verändern. Erstmal muss alles im Original Zustand in Ordnung,sprich voll funktionstüchtig sein. So,Ich hoffe damit ist mein Anliegen klarer deutlich geworden. Schönen abend noch und Frohe Ostern - Thomas

• Tach ich habe für meine Schwalbe KR51/2 nur 150 Euro bezahlt und habe ein Topcase, gepäckträger, blinker und noch eien neue Sitzbank bekommen, ich denbke mal das war ein guttes schnäppchen da das gleiche Modell wie ichs habe bei ebay so um die 300 Euro kostet. Man muss nur lang genug suchen :search:

• @ RocknRoll-Rebel

ich hab eigentlich nicht vor noch mehr an der Schwalbe zu tun... Als persönliches Ziel hab ich mir nur gesteckt, bei Erhalt der Schwalbe die Beleuchtung etwas zu verändern.. Was danach kommt, weiß ich nicht...Will das Vögellein auch nicht zu sehr "verhackstückeln" und im Straßenverkehr will ich auch nciht zu sehr auffallen..nachher zieht mich die grüne Rennleitung aus dem Verkehr ^^ Ich hasse Verkehrskontrollen...

@ Danilo666
    Für den Preis ist das ja Super. Wie lange hast du denn gesucht und wo hast du das Gerät gefunden?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!