Rücklicht brennt mir ständig durch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Typ: S51 B2-4
    Spannung: 6 V
    Zündung:E
    original: fast
    Erfahrung: erfahren
    Schaltplan: ja

Also mein Rücklicht brennt ständig durch. Kann das daran liegen dass ich kein Blinker und keine Batterie mehr drin hab??

• Meine Herren,das is ja mal ne ausführliche Antwort....

• Die Antwort ist die zutreffende auf die gestellte Frage.
    Er hat nicht auf eine Ausführung zu dieser gewünschten Antwort bestanden.
    Mag sein, daß er das vielleicht "gemeint" hatte und daß "man" soetwas immer "riechen" soll und gar "aus Höflichkeit mehr schreiben als das, wonach konkret gefragt wurde. Doch muß man sich derlei "Selbstverständlichkeiten" nicht unterwerfen.

• geht denn deine achobeleuchtung??
    wenn nein muss dort ne Birne rein, weil tachobeuchte und Rücklicht am gleichem Kabel hängen, dh, wenn die Tacholeucht ne geht kommt an der Rückleuchte zu viel Saft an, welches zum Durchbrennen führt.

• wenn die rücklichtbirne durchbrennt, hat das bei 6V meist 3 ursachen:
    1) zu wenig last an klemme 58. meistens fehlt hier entweder die tachobirne oder selbige ist kaputt ^^
    2) ladeanlage defekt oder falsche ladeanlage verbaut
    3) 12V birne hinten verbaut. 12V knallt dir an 6V durch, aufgrund der höheren stromstärken bei 6V. ist kein witz, du kannst mit ner 6V 35W spule relativ problemlos ne H4 betreiben!

bei 12V kanns nur 2 ursachen haben:
    1) scheinwerfer vorne kaputt
    2) statt 12V glühobst solches mit 6V hinten drin.

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!