Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• MoinMoin
    Ich wollte mir für meine simson s51 ein heckbauen(höcker aus gfk) nun habe ich nicht sehr viel erfahreung von mit gfk ..... ich brache ja erst einemal eine grundform aus welchem material kann ich die denn amchen ich hatte mir gedacht das ich mir die vielleiocht aus bauscharm geht das? hab gehort das die oberfläche ziemlich glatt sein muss und das ist bauschaum ja nicht... und welche gfk kann man denn benutzen wie viel brach ich was für hilfsmittel benötigt man :) Wäre shcon wenn das jemnd wissen würde

Mfg Enclare
    :_shoot: :roll: :_sword:

• also die frage beantworte ich dir gerne :)
    ich habe 1ne simson s51 wieder orginal aufgebaut außer 60ccm zylinder und der auspuff.
    und jetzt habe ich mir noch eine simson gekauft (eig war es nur der rahmen reifen ...... und da ich keine sitzbank auf dieser s51 mööööchte und auch gar keine habe möchte ich mir gerne eine sitzbank selber bauen zudem weiß ich nicht ob ich bei der den herzkasten lasse und so dass ich da ein bissle was unter verschwinden lassen kann :)

• Hi

ich hab mir mit nem Kumpel über dem Winter auch nen GFK-Heck zusammengeschustert. Unterbau war ein hochgebogener Obergurt, wo wir aus Pappe nen Körper drumgebaut haben. Danach mit GFK-Matten und Epoxidharz einlaminiert, verspachelt mit tausend verschiedenen Spachtelarten und zum Schluss is dann das rausgekommen:

Auf dem Bild ist noch nicht der Deckel drauf, der das Rücklicht komplett verschließt und die Blinker sind logischerweise auch noch nicht dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!