Blinker an der Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi leute,
    wie würde das eigentlich ablaufen bzw. gehen, wenn ich bei ner schwalbe blinker für hinten und vorne machen, so wie bei ner s51 oder so.... hat jemand vielleicht ideen vom aufbau, sowie auch vom aussehen her?! denn ich bin am überlegen ob ich das nicht tun soll:smokin:
    --
    :smoking:MFG Jas0n2k:smoking:

:P-->Simson Schwalbe KR51/2 E <--:P

MFG Jas0n2k

• ich habe das schon gesehen also meine meinung dazu ist es sieht voll scheisse aus auch wenn mann die blinker am lenker net gut von hinten sieht aber trotzdem es sieht scheiße aus:rolleyes:
    --
    !!!THE REAL SIMSON!!!

!!!THE REAL SIMSON!!!

• ne, ich find sieht voll geil aus, irgendwie edel

so neben den Scheinwerfer und das Rücklicht
    --
    so denn

KR51/1K 3,6 PS BJ:1978 Stino

SR2 BJ: 1958 Stino läuft noch nicht

• najo, wär ja halt geschmackssache, aber weiss einer wie man das so anschliessen müsste!? also mit der verkabelung usw... weil das muss dann doch auch vom blinkgeber kommen usw... ;)
    --
    :smokin:MFG Jas0n2k:smokin:

:P-->Simson Schwalbe KR51/2 E <--:P

MFG Jas0n2k

• ja, schon klar... aber ich blick durch den schaltplan nicht soo orichtig durch... kann das bitte einer vereinfacht erklären?! danke....
    --
    :smokin:MFG Jas0n2k:smokin:

ICH SUCHE NOCH EINE DUO!!! WENN IHR EINE ZU VERKAUFEN HAT, DANN SAGT MIR BESCHEID!!! ;)

Simson Schwalbe KR51/2 N

MFG Jas0n2k

• An und für sich müssen die einfach parallel dazu gepackt werden, das Problem ist allerdings, dass sie dann nur noch mit halber Leistung leuchten, was evtl. nicht so dolle ist ;)

--
    Für die schönste Musik der Welt reichen 2 Takte vollkommen aus :D

• und was muss ich dann ändern, damit die hell leuchten? den Blinkgeber? muss der stärker sein?
    --
    so denn

KR51/1K 3,6 PS BJ:1978 Stino

SR2 BJ: 1958 Stino läuft noch nicht

• Ich würd's (frei Schnauze) so probieren: Blinker hinten einfach parallel an die vorderen Blinker anklemmen (hinten links an vorne links, ...). Also einfach von der Plus-Strippe von vorne nen Ableger an den hinteren Blinker ran, anderer Pol an masse (logischer Weise) . Dann den Blinkgeber durch einen von nem 4-Blinker Mopped (S50 oder so) ersetzen. Das war's.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Ich würde die Kabel direkt von Blinkschalter noach hinten legen
    also parallel. Und wenn man sie parallel schaltet gibts ja auch
    einen Stromverlust.
    Montieren würde ich sie wenn du keine löcher bohren willst in den
    Panzer am Gekäckträger. Die Halterungen musste dann halt
    selber bauen.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!