zu teuer
zu langsam
zu lebensgefährlich.
Hab mal Crashtests mit diesen Dingern gesehen, die haben sich immer Perfekt dem Hindernis angepasst... Und wer die tuned hat echt zuviel Zeit und Geld ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
zu teuer
zu langsam
zu lebensgefährlich.
Hab mal Crashtests mit diesen Dingern gesehen, die haben sich immer Perfekt dem Hindernis angepasst... Und wer die tuned hat echt zuviel Zeit und Geld ![]()
Also ich habe selber eine Ape, und ich liebe das Teil. Meine ist auch ne 50er, aber langsam ist die nicht ![]()
Naja, im Prinzip sind diese Mopedautos auch nur die heutige Antwort auf Duo, Ape, Albatros usw.. nur eben nen bisi Häßlicher ![]()
Ich glaube von der Sicherheit her nehmen die sich aber alle nichts.
Jaja, die Micro-Car's...
Für Autofahrer sind die gerade bei Nebel und/oder Dunkelheit ein Gräuel...
Normalerweise müßten für die Micro-Cars serienmäßig ein riesiger Lichtbalken mit zig Drehspiegeln auf dem Dach oder mindestens ein Fahren mit Warnblinkleuchten Vorschrift sein, damit die rechtzeitig als Gefahrenquelle erkannt werden... 
Aber wenn wir mal ehrlich sind: Selbst unsere DUO's mit bis zu 65 km/h können für Autofahrer stressig werden... Da nimmt sich auch ein APE nichts.
Der einzige Vorteil:
DUO und APE sehen halt nicht nach typischen PKW aus und erhöhen somit die Aufmerksamkeit der Autofahrer, weil sie in deren Augen schon von weitem "komisch" erscheinen, wogegen Micro-Car's von weitem eher eine PKW-typische Silhuette haben... Und ein Micro-Car kommt bei Tempo 100 sehr schnell näher! => Falsche Silhuette = falsch eingeschätzte Situation = falsche oder zu späte Reaktion
Ich habe mir auch schon für meine Ape Zusatzscheinwerfer für vorn gekauft damit man da besser gesehen wird. Hinten ist sie eigentlich gut Beleuchtet. Aber wie DUO78 gesagt hat mit 100 kommt so ein gefährt sehr schnell auf einen zu. Da hab ich auch immer etwas bammel wenn ich nachts durch den Wald unterwegs bin. Weil da sieht man einen in der Kurve halt recht spät.
Wenn ich so an den Tata Nano denke....
der is auch nich mehr als son Legier, hat nur mehr Power und is damit noch gefährlicher.
Mein alter Herr verdient sein Brot mit Renaults und Dacias, die Dacias aus Deutschland sind absolute Luxusmodelle.
Es gibt Ausführungen wo ALLES fehlt, selbst einfachste Sachen. So zum Beispiel KEINE Fensterheber usw.... Das geilste sind
die Modelle OHNE Sitzverstellung, da Kann man den Sitz nur am Unterboden verschrauben
![]()
Mein Fazit: Anstatt immer billigerer Autos mit Zweifelhaften Konzepten die allesamt fürs Urbane Leben geschaffen sein sollen
lieber WEG MIT DER 45 km/h REGELUNG....auf 70 Sachen oder so. ![]()
Na wenn's wenigstens schon mal 60 wäre, dann würde das schon für Entspannung sorgen. Oder wenigstens andere Silhuetten. Ansonsten sollten die Dinger wirklich nach hinten irgendwelche Blinker oder Flasher haben oder permanente NSL, so dass sich die Dinger optisch vom Rest abheben...
Fehlt nur noch, dass irgendwann das Tempo auf der Straße auf 80 reduziert wird, damit die Gefahr durch die Micro-Cars abgewendet wird.
Heutzutage weiß man ja nie, was demnächst auf uns zukommt...
Zum Glück darf meine Ape schneller fahren als die neuen die dürfen nur noch 38 km/H das ist wirklich ne behinderung. Meine darf offiziell 45km/H aber die geht jetzt gut 55 km/H. Damit kann man in der Rush Hour gut mit schwimmen.
Sei froh! Aber 'ne Ape erweckt schon von weitem Aufsehen und somit die Aufmerksamkeit.
Was aber noch gefährlicher als Micro-Car & Co ist:
Landwirtschaftliche Anhänger und Anbaugeräte...
Wenn mich nicht alles täuscht, so benötigen die bei Nebel noch nicht einmal eine Nebelschlußleuchte. Und bei Dunkelheit sind die Dinger auch nicht als "rollende Wand" zu erkennen.
Wenn dann auch noch überbreite Anbaugeräte dazu kommen, die in der Dunkelheit nicht richtig beleuchtet sind ... :eek: ... Das kann kritisch werden!
(Manch ein Landwirt macht ja wenigstens die hinteren Arbeitsscheinwerfer an, um das Gebamsel anzuleuchten, was aber wiederum verboten ist)
Das Ding auf dem Bildchen ganz oben muß ja sehr viel schneller als 45 fahren; denn es braucht - um nicht abzuheben - ja vorne und hinten diese riesigen Spoiler!
.
Wenn jemand unsicher auf vier Rädern fahren will, gibt es ja inzwischen straßenzugelassene Go-Carts, mit denen man auf der Autobahn mit wahnwitzigen Geschwindigkeiten unter den Lastzügen durchfahren kann ...
__________________________________________________________________________
Zitat
.
Wenn jemand unsicher auf vier Rädern fahren will, gibt es ja inzwischen straßenzugelassene Go-Carts, mit denen man auf der Autobahn mit wahnwitzigen Geschwindigkeiten unter den Lastzügen durchfahren kann ...
Wo, was, wie ? Haben !
Wie heißen die DInger ?
Gib ´mal Go-Cart und Straßenzulassung in Google ein. Da kriegst Du jede Menge Informationen. Ich sehe solche Dinger hier ab und zu in Berlin herumfahren. Sind normal wie ein Auto zugelassen.
Hier ein Werbetext aus dem Internet:
ZitatAlles anzeigenSie können von uns das F-Kart100 von der Firma SMC oder Kreidler erwerben, wir vertreiben beide Marken.
Etwas zur Information, SMC ist der Hersteller, Kreidler labelt das Fahrzeug und verkauft es unter Kreidler.
Kart mit Straßenzulassung
Auslieferung sofort
F-Kart 100
Technische Daten
Motor: 1-Zylinder-2Takt, luftgekühlt
Leistung: 6Kw / 8,1 PS
Hubraum: 96 ccm
Höchstgeschwindigkeit: 75 km/h
Starter: Elektrostarter
Zündung: elektronisch, wartungsfrei
Antrieb: Hinterradantrieb mit Differential
Stufenlose Automatik ( CVT)
Rückwärtsgang
Bremse: 4 x Trommel
Kraftstoff: normal / bleifrei
Batterie: wartungsfrei, 12V / 4 Ah
Länge: 208 cm
Breite: 112 cm
Höhe: 71 cm
Gewicht: ca.110 kg
Reifen vorn: 15 x 6 -8
Reifen hinten: 16 x 6,50 -8
Sportlenkrad: 31 cm Durchmesser
Helmpflicht: Ja
Gurtpflicht: Nein
Steuerpflicht: ja, 25,00 Euro im Jahr
Farbe: race-red
Übergabeinspektion: ja
Gewährleistung: 24 Monate durch Hersteller
Das Fahrzeug wird mit deutschem KFZ-Brief ausgeliefert
Führerschein: 2,C,3 oder B, und vor dem 01.12.1954 mit 1 und 4
Besonderheiten: Das F-Kart 100 ist anmelde-, zulassungs-und TÜV-pflichtig
3.390,00 Euro unverbindliche Preisempfehlung inkl. gesetzlicher Mehrwersteuer
Optische und/oder technische Änderungen seitens des Herstellers vorbehalten.
Das Fahrzeug ist so wie es übergeben wird, anmelde und zulassungsfertig und es bedarf keinerlei Umbauten mehr. Da es sich um ein Neufahrzeug handelt, ist eine erneute TÜV-Vorführung erst nach 2 Jahren ab dem Tag der Anmeldung/Zulassung nötig.

Hier ein Filmchen aus Berlin, damit man sich die Größe vorstellen kann: http://www.myvideo.de/watch/18…Fahrspass_mit_Flirtfaktor
___________________________________________________________________________________
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!