Mopedauto!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• zu teuer
    zu langsam
    zu lebensgefährlich.

Hab mal Crashtests mit diesen Dingern gesehen, die haben sich immer Perfekt dem Hindernis angepasst... Und wer die tuned hat echt zuviel Zeit und Geld ;)

• Also ich habe selber eine Ape, und ich liebe das Teil. Meine ist auch ne 50er, aber langsam ist die nicht :D

Mit freundlichem Gruße

Ostnostalgie

Verkaufe neuwertige DUO 4/1 Blinker und Blinkerkappen!(orig. DDR) Einfach PN an mich!

• Naja, im Prinzip sind diese Mopedautos auch nur die heutige Antwort auf Duo, Ape, Albatros usw.. nur eben nen bisi Häßlicher :D

Ich glaube von der Sicherheit her nehmen die sich aber alle nichts.

Gruß, Frank

• Jaja, die Micro-Car's...

Für Autofahrer sind die gerade bei Nebel und/oder Dunkelheit ein Gräuel...
    Normalerweise müßten für die Micro-Cars serienmäßig ein riesiger Lichtbalken mit zig Drehspiegeln auf dem Dach oder mindestens ein Fahren mit Warnblinkleuchten Vorschrift sein, damit die rechtzeitig als Gefahrenquelle erkannt werden... :lol:

Aber wenn wir mal ehrlich sind: Selbst unsere DUO's mit bis zu 65 km/h können für Autofahrer stressig werden... Da nimmt sich auch ein APE nichts.

Der einzige Vorteil:
    DUO und APE sehen halt nicht nach typischen PKW aus und erhöhen somit die Aufmerksamkeit der Autofahrer, weil sie in deren Augen schon von weitem "komisch" erscheinen, wogegen Micro-Car's von weitem eher eine PKW-typische Silhuette haben... Und ein Micro-Car kommt bei Tempo 100 sehr schnell näher! => Falsche Silhuette = falsch eingeschätzte Situation = falsche oder zu späte Reaktion

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Ich habe mir auch schon für meine Ape Zusatzscheinwerfer für vorn gekauft damit man da besser gesehen wird. Hinten ist sie eigentlich gut Beleuchtet. Aber wie DUO78 gesagt hat mit 100 kommt so ein gefährt sehr schnell auf einen zu. Da hab ich auch immer etwas bammel wenn ich nachts durch den Wald unterwegs bin. Weil da sieht man einen in der Kurve halt recht spät.

Mit freundlichem Gruße

Ostnostalgie

Verkaufe neuwertige DUO 4/1 Blinker und Blinkerkappen!(orig. DDR) Einfach PN an mich!

• Wenn ich so an den Tata Nano denke....

der is auch nich mehr als son Legier, hat nur mehr Power und is damit noch gefährlicher.

Mein alter Herr verdient sein Brot mit Renaults und Dacias, die Dacias aus Deutschland sind absolute Luxusmodelle.
    Es gibt Ausführungen wo ALLES fehlt, selbst einfachste Sachen. So zum Beispiel KEINE Fensterheber usw.... Das geilste sind
    die Modelle OHNE Sitzverstellung, da Kann man den Sitz nur am Unterboden verschrauben :D :D :D

Mein Fazit: Anstatt immer billigerer Autos mit Zweifelhaften Konzepten die allesamt fürs Urbane Leben geschaffen sein sollen
    lieber WEG MIT DER 45 km/h REGELUNG....auf 70 Sachen oder so. :thumbup:

• Na wenn's wenigstens schon mal 60 wäre, dann würde das schon für Entspannung sorgen. Oder wenigstens andere Silhuetten. Ansonsten sollten die Dinger wirklich nach hinten irgendwelche Blinker oder Flasher haben oder permanente NSL, so dass sich die Dinger optisch vom Rest abheben...

Fehlt nur noch, dass irgendwann das Tempo auf der Straße auf 80 reduziert wird, damit die Gefahr durch die Micro-Cars abgewendet wird.
    Heutzutage weiß man ja nie, was demnächst auf uns zukommt...

Gruß Frank

an die Dose fassen

• Zum Glück darf meine Ape schneller fahren als die neuen die dürfen nur noch 38 km/H das ist wirklich ne behinderung. Meine darf offiziell 45km/H aber die geht jetzt gut 55 km/H. Damit kann man in der Rush Hour gut mit schwimmen.

Mit freundlichem Gruße

Ostnostalgie

• Sei froh! Aber 'ne Ape erweckt schon von weitem Aufsehen und somit die Aufmerksamkeit.

Was aber noch gefährlicher als Micro-Car & Co ist:

Landwirtschaftliche Anhänger und Anbaugeräte...
    Wenn mich nicht alles täuscht, so benötigen die bei Nebel noch nicht einmal eine Nebelschlußleuchte. Und bei Dunkelheit sind die Dinger auch nicht als "rollende Wand" zu erkennen.
    Wenn dann auch noch überbreite Anbaugeräte dazu kommen, die in der Dunkelheit nicht richtig beleuchtet sind ... :eek: ... Das kann kritisch werden!
    (Manch ein Landwirt macht ja wenigstens die hinteren Arbeitsscheinwerfer an, um das Gebamsel anzuleuchten, was aber wiederum verboten ist)

Gruß Frank

an die Dose fassen

• Das Ding auf dem Bildchen ganz oben muß ja sehr viel schneller als 45 fahren; denn es braucht - um nicht abzuheben - ja vorne und hinten diese riesigen Spoiler!
    .
    Wenn jemand unsicher auf vier Rädern fahren will, gibt es ja inzwischen straßenzugelassene Go-Carts, mit denen man auf der Autobahn mit wahnwitzigen Geschwindigkeiten unter den Lastzügen durchfahren kann ...

• Zitat

.
    Wenn jemand unsicher auf vier Rädern fahren will, gibt es ja inzwischen straßenzugelassene Go-Carts, mit denen man auf der Autobahn mit wahnwitzigen Geschwindigkeiten unter den Lastzügen durchfahren kann ...

Wo, was, wie ? Haben !

Wie heißen die DInger ?

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Gib ´mal Go-Cart und Straßenzulassung in Google ein. Da kriegst Du jede Menge Informationen. Ich sehe solche Dinger hier ab und zu in Berlin herumfahren. Sind normal wie ein Auto zugelassen.
    Hier ein Werbetext aus dem Internet:

Hier ein Filmchen aus Berlin, damit man sich die Größe vorstellen kann: http://www.myvideo.de/watch/18…Fahrspass_mit_Flirtfaktor

___________________________________________________________________________________

3 Mal editiert, zuletzt von Schwabe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!