also folgendes: ich habe von meinem kumpel eine S51 übernommen, habe aber nun ein problem. ich kenne mich nicht so gut mit S51 aus, da ich vorher nur eine schwalbe hatte. nun zur S51: sie hat 60ccm drauf (2 kanal). zur zeit ist ein 18er AMAL rennvergaser dran. der luftfilter ist auch nicht orginal. also als ich sie bekam, lief sie nicht. erst nach kurzem rumprobieren lief sie. als ich zur probe auf dem hof fahren wollte, bin ich nicht vom fleck gekommen... ich hab mir den vergaser mit meinem vater mal angeguckt und bisschen dran rumgedreht. irgendwann ist sie ausgegangen. als ich sie wieder angetreten habe lief sie, allerdings mit sehr hoher drehzahl. also haben wir das standgas ein wenig rausgedreht, woraufhin sie normal lief. als ich gas gegeben habe, hat sie dieses SOFORT angenommen. das war vorher nicht so.. da musste man schon bissel länger gas geben bis sie das angenommen hat. also hab ich auf dem hof ne runde gedreht. ich war erstaunt wie gut sie diesmal zog! ich bin 2 oder 3 runden auf dem hof im 1. und 2. gang gefahren. sie zog immer perfekt! also hab ich sie in die garage gestellt. am nächsten tag wollte ich sie zum 1. mal im wald ausprobieren, aber sie zog schon wieder nicht! sie hat das gas wieder nur sehr schlecht angenommen! also hab ich mit meinem vater den vergaser sauber gemacht. das hat aber nichts gebracht! sie lief genauso wie vorher.... nun stand sie 2 tage. als ich heute mal nach ihr sehen wollte, zog sie wie üblich nicht. irgendwann hab ichs dann nochmal versucht. und als ich sie angetreten habe, lief sie wieder bei extrem hoher drehzahl. ich hab das standgas eingestellt und wollte fahren. sie zog auf einmal wieder perfekt. aber nach 20m wieder das übliche also ich weiß nicht weiter. egal ob sie kalt oder warm ist, sie zieht nicht. und wenn, dann nur nachdem sie bei so hoher drehzahl lief. ich verstehe das nicht. sollte ich mir einen BVF vergaser holen? ich find den AMAL ziehmlich blöd.. ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen! mfg. fabi
60ccm S51 zieht nicht!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
wie wär's mal mit einer antwort? ps.: ich habe einen orginal auspuff dran. und die zündkerze is auch neu
-
kurze und knappe antwort: orginalen vergaser (bvf 16n1), und orginalen luftfilter ran. ankicken, grob einstellen, motor warm fahren und fein einstellen.
über den amal gibt es verschiedene meinungen, ich hab noch keine erfahrungen mit gemacht (hab ich auch nicht vor). geh jetzt davon aus, dass du einen Stino 60er hast und da gehört ein 16er vergaser ran und der luftfilter orginal.
-
also, ich würde mir einen bvf-vergaser holen!!!
damit kennen sich viele aus, und da kann dir auch geholfen werden.
ich kenne mich mit nen amal nicht aus, wenn du ihn behalten willst musst du dir mal ne anleitung besorgen, wie man ihn einstellt. ich weiß nicht wie, ich weiß auch nicht ob man den schwimmer einstellen kann, da der glaube aus kunststoff ist..
also bvf, mein TIPP!
-
ich werd einfach mal den von meiner schwalbe probieren. das komische is ja nur das sie super lief... ich hab mal ein bild von dem luftfilter gemacht: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/92hm-2.jpg
-
der luftfilter ist sicher nicht original, aber glaube nicht das es daran liegt.
du solltest wirklich den vergaser mal unter die lupe nehmen, wahrscheinlich stimmt der schwimmer-stand nicht.
was hast du für ne zündung?
-
ich glaube die orginale e-zündung. aber ich frag da noch mal nach.. aber ich versteh nicht warum sie zeitweise gut lief !?!?!
-
is so ein tuning luftfilter: http://www.akf-shop.de/shop/pr…iltermatten-S51-blau.html
Guck doch mal nach was dein Zylinder für einen Einlass hat. Sollte es ein normaler 16er sein bringt der 18er amal nix. Ist sogar noch schlechter da das Gas verwirbelt wird.
-
Der Luftfilter stimmt mal gar nicht. Ich vermute, dass sie zu viel Luft bekommt und somit nur bis 3/4 Gas sauber zieht und bei Vollgas (zu kleine HD) geht nichts mehr. Der AMAL ist kacke und hat nen 18er Durchlass, das stimmt auch wieder nicht. Deine Anbauteile müssen passen. Ich würd an deiner Stelle auch den Püff zum AOA umbauen.
-
aus deinem ersten post entnehme ich das du nen stino 60er hast und da gehört ein BVF 16N1-11 dran
der 18er amal bring bei einem stino mit normalem auspuff rein garnichts außer probleme
wie in dem anderen post schon geschrieben vergaser tauschen einstellen und freuen
gruß andré
-
also der zylinder hat auch nen 18er einlass. sollte ich mir nicht einen 17er BVF holen? also den puff bau ich noch um.. danke schonmal für die antworten!
-
die nachbau zylinder haben zwar einen 17,5mm einlass, aber ein größerer vergaser als 16 bringt nur mehr spritverbraucht. von den steuerzeizen und den kanalflächen ist der zylinder auf einen 16mm vergaser ausgelegt. der luftfilter der jetzt dran is, drosselt zwar nicht, es sollte damit genau so gehen (wenn die hauptdüse entsprechend durch eine größere getauscht wird), leistungsmäßig bringt das aber nichts, nur mehr verbrauch, ist genau wie mit dem vergaser.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!