Pc cracks hier??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin moin.

Ich hab dan kleines pc problem:

Beschreibung
    Die Treibersoftware konnte erfolgreich installiert werden, aber beim Versuch, sie auszuführen, ist ein Fehler aufgetreten. Der Problemcode ist 39.

Problemsignatur
    Problemereignisame: PnPDeviceProblemCode
    Architektur: x86
    Hardware-ID: IDE\CdRom_DVD/CDRW_RW9200________________________1.10____
    Setupclass-GUID: {4d36e965-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
    PnP-Problemcode: 00000027
    Treibername: cdrom.sys
    Treiberversion: 6.0.6000.16386
    Treiberdatum: 11-02-2006
    Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
    DMI48F1.tmp.log.xml
    LOG49AD.tmp
    cdrom.inf

Also mein DVD laufwerk läuft unter bios aber nicht unter Vista... :lol:

hoffe einer kann mir da helfen. danköööö

• hm, das Problem hatte ich bei der Installation.
    Einfach anderes rein, gewartet, bis sich der Treiber installiert hat, dann wieder das alte rein...

Vista ist mit manchen Laufwerken wählerisch, ich vermute du hast da ein NEC laufwerk...
    für manche laufwerke gibt es Firmwareupdates, die das beheben.

Ich bin zumindest der Meinung, dasses daran liegt. Is nur n Tipp :thumbup:

Bitte um Rückmeldung, obs geklappt hat.

• Treibersoftware für ein DVD-Laufwerk? Normalerweise werden Windows Standard-Treiber automatisch installiert.

Wird das Laufwerk denn im Arbeitsplatz bzw. in der Computerverwaltung angezeigt?

Ansonsten nochmal im Bios die Controller checken. Vielleicht hast du nur SATA Controller aktiviert, nicht jedoch einen IDE Controller.

Sind denn deine Chipsatz-Treiber auf dem neuesten Stand?

Laufwerk richtig gejumpert? UDMA bzw. ATAPI aktiviert?

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• wäre der ide deaktiviert, müsste das ganze nach dem post screen garnichtmehr funktionieren mit dem dvd laufwerk (wenn ich mich richtig erinnere).

Aber das mit dem Jumpern stimmt, das könnte auch ein Grund sein (Master/Slave z.B. auch).

Für mich hörte sich das ganze so an, als dass das Laufwerk nicht vom Standardtreiber erkannt wird bzw der Treiber aus irgnedeinem Grund nicht installiert werden kann.

wäre der ide deaktiviert, müsste das ganze nach dem post screen garnichtmehr funktionieren mit dem dvd laufwerk (wenn ich mich richtig erinnere).

Funktioniert danach ja auch nicht. ;) Aber das mit dem deaktiviertem IDE-Controller glaube ich auch nicht wirklich. Ich tippe eher auf Jumper, alte Firmware oder altem Chipsatz-Treiber.

Wird es denn überhaupt irgendwo in Windows angezeigt? Eventuell im Gerätemanager mit einem gelben Ausrufezeichen gekennzeichnet?

Ferndiagnosen sind immer sehr schwierig, wenn einem die Informationen fehlen.... :rolleyes:

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• guten morgen allerseits.

muss euch mal ein paar themen versauen.

Aktuellester treiber und firmware sind drauf, ham hier 6 laufwerke ausprobiert und windows hat keins erkannt, also auch nicht arbeitsplatz angezeigt.

das ist das standard dvd laufwerk was schon vor einem jahr seinen dienst verrichtet hat. vorgestern hats noch einwandfrei funktioniert.

windows gerätemanager zeigt an mit gelben ausrufezeichen. folgender text: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

ich bin fertig mit den nerven. laut bios ist alles ok, ham wa gecheckt. laufwerk ist auch in ordnung ham wir in nem andern rechner gecheckt. kabel sind auch ok.

• oh yeaah

:b_dance: :dance1: :dance2: :roll: :sex:

isch könnt disch knutschen es funktioniert wiedaaa :rotate: :rotate: :rotate: :rotate:

• ich dachte, du meintest es sei direkt nach der install... doch dann hab ich mich an irgendwas in der registry erinnert... man kann ja nicht alles auswendig wissen.
    Hatte n bekannter von mir auch schon mal =D

dann kann das Thema ja als erledigt angesehen werden...

• nächstes problem. hab mein pc abgebaut um ihn an ne andere stelle zu stellen. seid dem kommt kein ton mehr aus meinem hercules 5.1 soundsystem. ideen??

• aufbauen vielleicht`? :dma_smile2: ne,, scherz

Verkabelung überprüft, ansonsten, falls keine onboard Soundkarte: Steckkarte auf richtigen Sitz überprüfen, nicht dass die rausgerutscht ist....

Hachja, Fehleranalyse aus der Ferne ist schon toll :biglaugh:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!