80ccm Steuerzeiten Spezialsimson Projekt :)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich meinte eher die Radnarbe.

wenn die Teile fertig sind mach mal paar schöne bilder rein wo man es spiegeln sieht. ;)

Womit Polierst du den?

• Mit Sisalscheiben, Baumwollscheiben und Moltonscheiben incl. den dazugehörigen Polierpasten. Klappt aber mit dem Set nicht ganz so wie ich das wollte, hätte ich doch lieber bei Polierbock.de bestellt... :S

Aber gut, das reicht mir aus ehrlich gesagt, wenns halt nicht so glänzt wie verchromt, immernoch besser als der hässliche Grauguss!

• Geklättet hast du ja das ganze achtest du auch drauf das die ganze Zeit ein Polierfilm drauf ist? Sind die Schwalbelscheiben schon komplett schwarz?

• Naja mit dem Polierfilm hab ich so meine Schwierigkeiten mit der Paste, die will nicht ganz so haften an den Scheiben wie ich es will, dazu kommt noch das ich eine Drecksborhmaschine habe die bei niedrigeren Umdrehungen leider zum Stillstand kommt.

Mein nächstes Projekt wird wieder am Polierbock bearbeitet, da kann ich das dann auch besser machen.

Polierscheiben sind schwarz klar, wurden schon neu abgezogen. Die sind echt gut und wurden auch nur fürs Alu benutzt.

• Bei Griessa lackier und Karosseriewerkstadt hatten wir so eine 490kg schwere Poliermaschine. Damit hättest das Problem nicht. :D Aber das Kostet dan auch so eine Schwabelscheibe in Industriequalität gleich mal 390€ 8|

Lang ists her :thumbdown:

Dan Polier mal schön weiter. Es muss Glänzen :D

Ich hab das bei den Radnarben und Felgen mit den Händen gemacht.

• Hab mir aus nem Doppelschleifer mit 450 Watt nen Polierbock gebaut. Günstige gute Alternative. Ansonsten hab ich auf der Arbeit nen großen Schleif/Polierbock, ist aber nur zum Schleifen da, Polierscheiben müsste ich selber holen und raufbauen aber weißte ja selber, sind sauteuer... -_-

Mach bislang auch alles mit Hand...

• http://metall-polish.de/ bietet sehr gutes Material an. Mit ein wenig Muße kann dass dann so wie der Limadeckel aussehen (der Block und Zylinderkopf wurden nicht so intensiv vorgeschliffen). Und "hochglanz" ist ein dehnbarer Begriff, würde lieber "spiegelglanz" sagen - glänzen tut Alu schon nach dem vorschleifen - sich einwandfrei drin spiegeln zu können ist besser...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!